PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelltherapie



Hippokrates2
21.12.2008, 10:29
Die Zelltherapie ist heute in aller Munde. Sie beschäftigt zur Zeit viele Experten von Medizinern über Ethiker bis hin zu Theologen. Doch was kann sie heute schon leisten? Was in Zukunft? Ist sie eher ein Segen oder ein Fluch?

Wie seht ihr das ?

Evil
21.12.2008, 10:45
Was eine neue Methode zu leisten vermag, kann man naturgemäß erst im Nachhinein sagen. ;-)
Kein Verfahren ist "Böse" oder "gut". Die Grenzen und Möglichkeiten müssen halt erforscht werden, und dann kann die Methode entsprechend eingesetzt werden, von Vorschußlorbeeren halte ich genausowenig wie von vorzeitiger Verteufelung.

Sebastian1
21.12.2008, 10:49
Brot ist heutzutage in aller Munde. Bäcker, Konditoren und auch Lebensmittelchemiker beschäftigen sich damit. Was kann Brot heute für uns leisten? Was in der Zukunft? Ist Brot ein Segen oder ein Fluch?

Wie seht Ihr das?


Sarkasmus mal aus: Der alte Begriff der Zelltherapie meinte eine "Frischzellenkur", die keinen Nutzen erwies und schon seit geraumer Zeit in Deutschland verboten ist. Sprichst du von Stammzelltherapie? Lern doch endlich mal, präzise zu formulieren und nicht nur um Trollfutter zu betteln, indem du einfach ein paar Allgemeinplätze in die Runde wirfst.

Achja, diskutieren werd ich das Thema mit dir nicht, denn aus deinen vorherigen Beiträgen hier geht deutlich hervor, dass du eh nur an der Verlautbarung deiner eigenen Meinung interessiert bist und für sachliche Argumente eh nicht zugänglich.

(Und bevor hier Missvertsändnisse aufkommen: Das hier ist meine Privatmeinung, nicht ein Adminstatement).

Relaxometrie
21.12.2008, 10:51
Achja, diskutieren werd ich das Thema mit dir nicht, denn aus deinen vorherigen Beiträgen hier geht deutlich hervor, dass du eh nur an der Verlautbarung deiner eigenen Meinung interessiert bist und für sachliche Argumente eh nicht zugänglich.
Es geht mir genauso!

Hippokrates2
21.12.2008, 13:50
Das Thema ist, wie schon richtig bemerkt, sehr alt. Deshalb kann man sicherlich über ,,Frischzellen'' sprechen, die vermeindlich verboten sind (?) und natürlich auch, und erst recht, über Stammzellen - deshalb kann man nicht präzisieren! Die verschiedenen Sichtweisen grad über Historisches und natürlich über Zukünftiges wären interessant...Aber da keiner hier darüber sprechen möchte müssen wir leider das interessante Thema den Experten überlassen!