PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien vs. Innsbruck



mrmyagi
21.12.2008, 21:03
Hallo,

Hab eig. nur ne Frage bezüglich Medizinstudium in Österreich.
Was wäre denn effektiver- In wien den test machen oder innsbruck.
Geht ja nicht bei beiden da sie am selben tag den eignungstest machen.

Wien nimmt mehr studenten auf, da macht es auf den ersten blick mehr Sinn sich dort anzumelden
aber wenn rein theoretisch alle super-test absolventen sich in wien anmelden und die "dummen" in innsbruck würde es ja mehr sinn machen in innsbruck sich anuzmelden oder ?

also als rein ausgedachtes beispiel : max.punktzahl 200 ( beim test)
und in wien hat der "schlechteste immatrikulierte teilnehmer" 190
in innsbruck z.b. 170 .

Da hat man ja dann mehr chancen dort aufgenommen zu werden trotz geringerer platzzahl oder ?

Naja jedenfalls wisst ihr was ich meine ^^



und als zusätzliche frage: wien annehmen und dort zuende studieren oder nach rumänien oder budapest und nach 2 jahren wechseln ( es versuchen )


gruss

unintendes
22.12.2008, 03:11
wenn du im test unter den besten 204 eu-studenten bist, die in wien und innsbruck aufgenommen werden, aber zu schlecht für "deinen" studienort bist, hast du die möglichkeit, dich am alternativ-ort einzuschreiben.

es ist also taktisch relativ wurst, wo du den test ablegst, machs halt da, wo du lieber hinwillst.


und ich würde wien immer rumänien/ungarn vorziehen, allein schon wegen der studiengebühren.

tilman
23.12.2008, 19:13
Also es ist tatsächlich so, dass alle dummen Studienbewerber den Test in Innsbruck machen (muss irgendeine übernatürliche Ursache haben). Da war der Durchschnitts-IQ in diesem Jahr glaube ich 65 - vielleicht verdreh ich auch die Zahlen (bin ja nicht so gut im Merken, studiere ja in Innsbruck) und es war 56... Macht aber eh nicht so viel Unterschied. Also da bist du quasi, sofern du deinen Namen halbwegs korrekt schreiben kannst, als Einäugiger der König unter den Blinden...
Ein weiter TIPP den ich dir, kostenlos weil ja fast Weihnachten ist, auf deinen weiteren Lebensweg mitgeben mag ist, entweder mal die Suchfunktion in diesem Forum zu benutzen oder wenigstens die Infoseite zum EMS durchzulesen. Bei Beiden würdest du merken, dass das "pipfein" erklärt ist und hier schon (gefühlte) 10000x diskutiert wurde...
In diesem Sinne - frohes Fest!

rulez
16.02.2009, 01:34
Bevor man solchen Blödsinn schreibt, soll man sich, wie mein Vor"redner" vorher schon richtig sagt, gscheit informieren!

Wir haben schon genug Deutsche in Österreich, als dass dann auch noch solche Leute zu uns kommen...