PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in der Forschung



donp
21.12.2008, 23:01
Howdie,

ich leiste seit dem 1.August 2008 meinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung in Nashville(USA) ab. Nach Ende meines Zivildienstes hier in den USA plane ich ein Medizinstudium in Deutschland. Da ich erst 13.30 Uhr anfange zu arbeiten, habe ich mich letztens fuer Praktika in Krankenhaeusern hier in Nashville informiert. Bezueglich der Anerkennung des Krankenpflegepraktikum 2 Fragen:
1. Gibt es festgeschriebene Arbeitszeiten oder gilt nur 5 Tage die Woche?
2. Muss das Zeugnise der Pflegedienstleitung von einem professionellen Dolmetscher uebersetzt werden oder kann ich das auch erledigen?(Es kann ja im Nachhinein auf Fehler geprueft werden)
3. Ich plane mein Praktikum im "Clinical Research Center" des Krankenhauses, also der Forschung. Dort werden auch Experimente an Patienten durchgefuehrt, eine Bettenstationen gibt es jedoch nicht. Wird das als Pflegepraktikum anerkannt?

Cheers!

Skalpella
21.12.2008, 23:39
Lieber Mediziner,

ich leiste seit dem 1.August 2008 meinen Zivildienst("Anderen Dienst im Ausland") in einer sozialen Einrichtung in den USA ab. Nach Ende meines Zivildienstes hier in den Staaten plane ich ein Medizinstudium in Deutschland. Da ich erst 13.30 Uhr anfange zu arbeiten, habe ich mich letztens zusaetzlich fuer Praktika in Krankenhaeusern informiert. Bezueglich der Anerkennung des Krankenpflegepraktikum 2 Fragen:
1. Gibt es festgeschriebene Arbeitszeiten oder gilt nur 5 Tage die Woche?
2. Muss das Zeugnis der Pflegedienstleitung von einem professionellen Dolmetscher uebersetzt werden oder kann ich das auch erledigen?(Es kann ja im Nachhinein auf Fehler geprueft werden)
3. Ich plane mein Praktikum im "Clinical Research Center" des Krankenhauses, also der Forschung. Dort werden auch Experimente an Patienten durchgefuehrt, eine Bettenstationen gibt es jedoch nicht. Wird das als Pflegepraktikum anerkannt?

Beste Gruesse!
Die Antwort von THawk auf diese, von Dir fast genauso formulierte Frage entspricht schon der Realität. Es muss eine Bettenstation sein :-nix

fMRI
22.12.2008, 03:01
Die Antwort von THawk auf diese, von Dir fast genauso formulierte Frage entspricht schon der Realität. Es muss eine Bettenstation sein :-nix


Na dann viel Erfolg dass die Dich, unqualifiziert, auf Patienten loslassen. Der Sinn des Pflegepraktikums ist es, PATIENTENKONTAKT zu haben -- das wird Dir dort aber KEIN MENSCH bestätigen. (Falls Du "volunteer status" bekommst, hast Du offiziell keinen Patientenkontakt in einer medizinisch bzw pflegerischen Dimension, Du darfst halt so wie ne Putzfrau und der Hausmeister auch rumlaufen.) Sonst können die nämlich ganz leicht verklagt werden. (HIPAA etc.) :-peng :-wow

;-)

THawk
22.12.2008, 09:45
Die Antwort von THawk auf diese, von Dir fast genauso formulierte Frage entspricht schon der Realität. Es muss eine Bettenstation sein :-nix
Danke für den Hinweis - ich hatte mich gerade schon sehr gewundert. Die Fragen kamen mir so bekannt vor :-D

Strodti
22.12.2008, 11:01
Und deswegen kommt hier auch ein Schlösschen dran... ein Thread reicht.