PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befundfrage: "s.i."



Schwingi
22.12.2008, 14:03
Grüß euch!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt böse blamiere, (Aber ich war ja schon immer der Ansicht, wer nicht fragt, stirbt dumm...) für was steht "s.i." in einem Röntgen- Befund?!

Beim Röntgen an sich ging es um eine Knieverletzung! (vl. hilft das)

thx in advance
nguns

little_lunatic
22.12.2008, 14:10
signalintensität. würd ich zumindest vor dem ersten kaffee sagen...
edit: oder Sensorische Integration? in welchem zusammenhang denn?
oder Somatosensorische Dyspraxie?

wahrscheinlich ists was ganz einfaches was mir vor lauter aküfi (abkürzfimmel) nicht einfällt....

McBeal
22.12.2008, 14:48
Vielleicht steht das "s" für "sine" und es ist halt ohne einen bestimmten pathologischen Befund? Für das "i" fällt mir gerade noch nichts Passendes ein.

LG,
Ally

Miss
22.12.2008, 17:35
'status idem' ist auch noch ein ganz beliebtes Radiologenbefundwort...wenns vielleicht ein Folgebild ist?

McBeal
22.12.2008, 19:06
'status idem' ist auch noch ein ganz beliebtes Radiologenbefundwort...wenns vielleicht ein Folgebild ist?
Stimmt, das hört sich ziemlich wahrscheinlich an. Was sagt denn der Threadersteller dazu?

LG,
Ally

docmoechtegern
22.12.2008, 19:25
Vielleicht steht das "s" für "sine" und es ist halt ohne einen bestimmten pathologischen Befund? Vielleicht steht. s. i. auch einfach für einen Vorwand, in der Signatur den Link auf seine Website hier unterzubringen? :-peng

Schwingi
22.12.2008, 19:59
Status idem Ha, das isses! Klingt im Zusammenhang am vernünftigsten! Dank euch und frohe Weihnachten!!! :-angel

@docmoechtegern, nein das war es definitiv nicht, aber ein positiver Nebeneffekt! :-D

nguns