PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum WS 2009/2010 nach Ungarn?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

derweise
08.04.2009, 12:26
Eine weitere Frage:
Auf dem Anmeleformular für die Szeged-Uni steht eine Sache:
"Vorbereitungsjahr in deutscher Sprache in englischer Sprache". man muss da ankreuzen, in welcher sprache man das machen würde.
Meine frage:
was ist wenn ich gar nichts ankreuze und keinen Studienplatz bekomme, kann ich mich dann trotzdem noch für das VBJ anmelden?
Ich habe nämlich Angst, dass die da einen abzocken könnten, in dem sie ihn einfach ins VBJ schicken (da er es ja angekreuzt hat), obwohl er das Studium dort beginnen könnte und jemanden, der etwas schlechter ist ans Studium ranlassen, da er ja das VBJ nicht angekreuzt hat. D.h. sie verdienen trotzdem noch von beiden bewerbern geld...
ich weis komischer gedanke, aber trotzdem...
was meint ihr? ich wäre bereit, WENN ich kein Studiumplatz bekomme das VBJ zu machen. sollte ich also da "in deutscher sprache" ankreuzen?

Dr. McCoy
08.04.2009, 22:28
ne VBJ nich ankreuzen
wenn kein regulären Studiplatz kriegs, kommste später immernoch ins VBJ rein
die fristen sin fürn ars...

derweise
09.04.2009, 07:10
alles klar danke! :)

Simon87
09.04.2009, 11:28
Dr.McCoy: Wenn ich dich mal persönlich treffe gibts eine rein du unsympathisches *************

Dr. McCoy
09.04.2009, 11:31
Dr.McCoy: Wenn ich dich mal persönlich treffe gibts eine rein du unsympathisches *************

ich würd aufpassen mit dem was ich mir wünsche.....könnte eher in erfüllung gehn als du glaubst...

Simon87
09.04.2009, 11:32
"Es tut mir leid aber..."

simonrhymon
09.04.2009, 15:38
Ich zerbreche mir nun schon Ewigkeiten den Kopf darüber, welches 13-stellige Schimfwort ich für ************* ergänzen muss. :-???

derweise
09.04.2009, 15:40
Dr.McCoy: Wenn ich dich mal persönlich treffe gibts eine rein du unsympathisches *************

wieso, was hat er denn gemacht??

Muriel
09.04.2009, 15:46
Ich frage mich zum Einen auch, welche schlimmen Dinge der Angesprochene gerade in diesem Thread begangen hat, zum Anderen bitte ich Dich/Euch eventuelle Streitigkeiten persönlich auszutragen und sie aus dem Forum herauszulassen.

Danke,
Muriel - Moderatorin Mediforen

Sebastian1
09.04.2009, 16:38
Das kann ich Muriel nur unterstützen:
Simon87, wenn du noch einmal jemandem in diesem Forum drohen solltest, dann fliegst du hochkant und dauerhaft raus. Selbiges gilt für Beleidigungen. So etwas brauchen wir hier ganz und gar nicht.

Gruß,
Sebastian
Admin Medi-Foren

Simon87
10.04.2009, 01:01
Leute kommt mal runter..kenne Dr.McCoy persönlich und wir studieren zusammen :D Das war halt nur ein Witz, weil er hier ja seine "besondere" Art hat..also alles ganz locker :D

Dr. McCoy
10.04.2009, 01:03
HAHAHA.....ich hab ja gesagt, dass genau das passiert....

aber es stimmt, wir studieren zusammen un kennen uns ganz gut :-)
war nur spass

Miramanee
10.04.2009, 08:55
Seeehr witzig, das ganze Forum lacht sich halb tot...
Wenn ihr schon Witze macht, wie wäre es a) mit welchen die auch zum Zusammenhang passen und die b) nicht nur ihr beide versteht?:-meinung

Simon87
10.04.2009, 13:45
nein:-dagegen

phil.
03.05.2009, 17:48
im studivz gibs schonmal ne gruppe für alle die sich schon beworben haben und mal sehen wollen mit wem sie ab september voraussichtlich wenn das mit der annahme klappt, zusammenstudieren. unter gruppensuche einfach:

Semmelweis Humanmedizin WS

eintragen und beitreten..

M4tt1s
07.05.2009, 22:01
Hey Leute,
ich wollte mal Fragen was ihr so an Qualifikationen habt?
Ich habe
DN 2,0 (D+Ge LK Physik 3.Prüffach)
Besondere Lernleistung Physik (13 Pte).
KPP
Sani-Ausbildung
Empfehlungsschreiben von Maltesern

meint ihr das reicht für Budapest? Da möchte ich schließlich unbedingt hin! Die Frage geht natürlich besonders an die, die schon studieren.
Dieses Jahr wurden ja die Kapazitäten auf 250 Plätze erhöht!
Hoffentlich wirds was :)

bevor ich hier nun richtig auf die schnauze kriege dafür, dass ich keine sufu benutzt habe und das thema schon sehr oft behandelt wurde möchte ich sagen, dass ich mich einfach über zusätzlich Antworten freuen würde, da ich die Threads hier schon fast auswendig kenne....

Also Freunde, schreibt :)

derweise
08.05.2009, 14:37
ich denk für budapest müsste es reichen.
in szeged/pecs hättest du halt sehr gute chancen...

und woher hast du die info, dass die plätze auf 250 erhöht wurden? bzw, wie viele waren es vorher??? :)

M4tt1s
08.05.2009, 15:03
ich war auf der infoveranstaltung in münchen und ich meine mich zu erinnern, dass der Präsentierende, dass gesagt hat. Bin jedoch auch nich mehr 100% sicher und habs mal gegoogelt und in einem älteren Artikel wurde auch von ca.250 gesprochen.... Bin mir also nich sicher

derweise
08.05.2009, 15:19
http://www.budapester.eu/Magazin/semmelweiss/semmelweiss.html

--> es gab schon früher 250 plätze...

Miramanee
08.05.2009, 16:39
@derweise: woher nimmst du eigentlich die ganzen "Insiderantworten" wenn du selbst grad mal in der Bewerbungsphase bist? Du kannst das doch eigentlich gar nicht wissen...