PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche DRINGEND (!!!) RAT



STWA
23.12.2008, 13:14
hey, ne frage an alle frankfurter medizinstudenten (oder generell auch an den rest, das bildungssystem sollte doch sehr gleich sein... :D)

und zwar folgendes... beim drolshagen erreiche ich leider niemanden mehr, und da die ZE für die Blockpraktika und Kurse im 2. klinschen ja bereits am 31.12.08 ausläuft...

Ich möchte gerne nächstes Jahr meine Doktorarbeit aufnehmen. Nun hab ich zeittechnisch ein kleines Problem, und da die ZE ja bis zum 31.12. abgeschlossen sein muss, brauche ich schnell Rat.
Ist es möglich, mich bei der Online-ZE jetzt für das 2. klinische Semester nur für die Absolvierung der Blockpraktika zum früheren der beiden Termine anzumelden (dementsprechend dem Drolshagen das mit dem früheren Termin für alle 4 Blockpraktika auch als Wunsch anzugeben!), die Kurse und dementsprechend Vorlesungen für das 2. klinische Semester wegzulassen (diese dann aber im weiteren Verlauf meines Studium nachzuholen, sodass ich kein Freisemester benötige!) -also in der ZE nur die Daten für die Blockpraktika ankreuzen (die frühen, dass ich hinten von Oktober bis Januar 2010 Zeit für meine Doktorarbeit habe)-.
Wäre dies denn möglich? was meint ihr?

grüße und frohe weihnachten!
stefan

Moorhühnchen
23.12.2008, 17:39
Eigentlich eine Frage fürs Frankfurt-Forum, da gucken mehr Leute... vielleicht mag das einer da hinverschieben? :-winky

Prinzipiell würd ich ja sagen, es sollte machbar sein (sofern ich Dein Anliegen richtig verstehe) nur die BP zu machen. Eine definitive Antwort kriegst Du leider nur vom D. persönlich (und selbst dann würd ich mir die SCHRIFTLICH geben lassen...).
Melde Dich doch einfach erstmal für alles an (andere Meinungen?) und sprich nach Neujahr mit dem D. darüber.

Viel Glück! :-)

STWA
23.12.2008, 18:35
danke schonmal für deine antwort! meinste denn, das würde gehen, wenn ich mich jetzt erstmal regulär für die kurse angemeldet lasse fürs 2. klinische semester, dann später nochmal mitm D. rede?! denn emails hab ich jetzt in meiner verzweiflung schon an den D. und an den Schulze rausgeschickt, obwohl letzterer ja organisatorisch eher weniger seine finger im spiel hat, mir die frage aber eigentlich auch beantworten können müsste...

p.s.: wo ist denn das frankfurt forum? dann trag ichs da auchnochmal ein, aber bitte NICHT verschieben den eintrag!

lg
stefan

Moorhühnchen
23.12.2008, 18:54
Ich hab wirklich keine Ahnung, aber ich denke, so hätte ich das an Deiner Stelle gemacht!

ML Frankfurt-Forum (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=107)

Und nicht verzweifeln - Du bist sicher nicht der erste, der sowas vorhat! :-)

McBeal
23.12.2008, 19:04
Eigentlich eine Frage fürs Frankfurt-Forum, da gucken mehr Leute... vielleicht mag das einer da hinverschieben? :-winky

Auftrag erfüllt. ;-)

EDIT:


p.s.: wo ist denn das frankfurt forum? dann trag ichs da auchnochmal ein, aber bitte NICHT verschieben den eintrag!

Doppelposts sind hier leider nicht erwünscht. :-) Da ich aber einen Verweis im Doktorarbeitsforum gelassen habe, solltest Du selbst den Beitrag wiederfinden und auch jeder, der Dir helfen möchte, wird Deinen Beitrag von dort aus finden.

Ich wünsche Dir alles Gute, als Nicht-Frankfurterin kann ich leider bei der Frage nicht weiterhelfen.

LG,
Ally

Moorhühnchen
23.12.2008, 19:05
Ähm, sorry STWA - da ist jetzt was schiefgelaufen... :-blush

Naja, kannst ja nochmal ne Notiz im großen Forum hinterlassen, auch wenn ich denke, daß Du hier mehr Antworten erhalten solltest. :-winky

@ Ally: Danke, auch wenn es wohl doch nicht im Sinne des Threaderstellers war... meine Schuld. :-oopss

STWA
23.12.2008, 19:37
hey, macht nix :)
ally hat ja recht, wer mir helfen kann, der wird ja automatisch weitergeleitet...

lg

Angel Oak
24.12.2008, 11:53
Ich würde mich eher für alles eintragen (müsst ihr euch denn für die Vorlesungen eintragen? Das war bei uns nicht so) und dann mit dem Herrn Schulze klären, welche Fächer Du gleich schreibst und welche später. Eigentlich ist er da sehr zugänglich, wenn es wegen einer Doktorarbeit ist.

Man kann meckern soviel man möchte, aber solche individuellen Lösungen waren immer möglich und niemand musste wegen Diss, Auslandsaufenthalt oder familiären Gründen ein Semester verlieren...

STWA
24.12.2008, 14:12
hey ;D
hmm, klar, für Vorlesungen muss man sich nicht anmelden, das ist richtig.
also ich machs einfach so, ich hab mich jetzt für die kurse mal angemeldet, habs dem drolshagen aber in dem online ZE formular unter "Anmerkungen" reingeschrieben, dass ich meine BP gerne zum ersten Termin, meine Kurse fürs 2. klinische Semester später im Studium machen möchte...
ich denke mal, sich eintragen ist ok für die kurse, abmelden müsste ich mich im neuen jahr ja dann auch noch können, wenn das planungstechnisch alles in ordnung gehen sollte! (I HOPE IT!!!) :-)