PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Frankfurt nach Hannover wechseln?



Bambi12345
23.12.2008, 15:52
Hallo Leute.

Ich studiere in Frankfurt im 5. Semester und schreibe mein Physikum im März (konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Physikum im Herbst teilnehmen). Ich komme ursprünglich aus Hannover und möchte gerne dort wieder hinziehen zu meiner Familie. Könnt ihr mir da weiterhelfen, weil es in Hannover ja nur den Hannibalstudiengang und Studienjahre gibt?! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, ob ich überhaupt wechseln kann und wenn ja, was ich machen muss und wie das alles abläuft etc.

Vielen Dank! :-winky

bobbit
24.12.2008, 23:44
Problem ist, dass dir der Untersuchungskurs aus dem 2. Studienjahr (3. und 4. Semester) fehlt. Den müsstest du dann regulär mitmachen oder hoffen, dass Alternativen für die Wechsler aufgezeigt werden. Schwierige Sache.

Bambi12345
25.12.2008, 16:10
Danke erstmal für die Antwort. Oh nein, aber das hört sich nicht gut an. Kennst du vielleicht jemanden, an den ich mich von der MHH wenden kann diesbezüglich?

Skalpella
25.12.2008, 16:26
Ich hab mich da letztens für einen Freund erkundigt. Es ist tatsächlich so, dass Du diesen vorklinischen "Untersuchungskurs" nachmachen musst. Das geht wohl nur mit einem weiteren Tertial. Das Freitertail darf man hierfür nicht vorziehen. Ansprechpartner ist das Studentensekretariat
http://www.mh-hannover.de/studenten.html
Wenn Du also Zeit hast, kannst Du wechseln.

Bambi12345
09.01.2009, 10:05
vielen dank für die hilfe! ich werde jetzt mein physikum schreiben und mich dann mal damit beschäftigen. ich habe gelesen, dass man eh immer erst zum wintersemester in hannover beginnen kann, weil es dort studienjahre gibt.

doc-hannover
09.01.2009, 18:46
hallo..