PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medilearn CD GK1



ZahniVorklinik
25.12.2008, 13:58
Hi,

habe kürzlich die medilearn cd zur Physikumsvorbereitung erstanden (8/2005-3/2008)
Leider kann ich das Programm nicht öffnen.
Nach normaler Installation, klicke ich auf den exe Button.
Anschließend kommt eine Fehlermeldung:
"Configuration file could not be found"

und danach noch eine:

"Acess violation at adress 00574066 at mdiscript.exe
Read of address 000000004"

Habe die Cd bei einem Kollegen getestet, sie funktioniert einwandfrei.
Habe Vista als Betriebssystem.

Warte seit ungefähr zwei Wochen auf eine Antwort vom technischen Kundendienst von Elsevier, die bis heute leider ausgeblieben ist. Anrufe inklusive.

Deswegen wende ich mich hier ans Forum. Wäre super wenn jemand ähnliche Probleme mit der GK1 gehabt hat und mir sagen könnte was man da machen kann.

Frohe Feiertage!

Gruß

roger rekless
25.12.2008, 14:20
Hast du Vista? Da gibts wohl öfter Probleme... angeblich gibt es aber auch nen offizielle Patch von Elsevier.

EDIT: Hast ja geschrieben dass du Vista hast, sorry!

roger rekless
25.12.2008, 14:38
Hier scheint die Lösung zu sein:

b) "Confíguration file could not be found. No specific error given" sowie "Access violation at address 005740066 in module "Mediscript.exe." Read of address 0000004." .
Erscheint bei der Prüfung auf Original CD/DVD als Fehlermeldung.

Problem: Mediscript wird nicht über das Startmenü von Windows gestartet, sondern direkt über den Button am Desktop.
Lösung: Gehen Sie so vor: Start/Programme/Mediscript

ZahniVorklinik
25.12.2008, 14:57
Das war das ganze Problem? Das is doch jetzt ein Witz oder? :)

Funktioniert.
Vielen Dank!!!!!!!!

roger rekless
25.12.2008, 15:12
Gern geschehen, Windows halt ;)

Hellequin
25.12.2008, 17:56
Nur der Vollständigkeit halber. Die CDs sind von Mediscript, die wiederum zu Elsevier gehören. Medi-Learn hat mit dem ganzen garnichts zu tun.;-)

ZahniVorklinik
25.12.2008, 20:52
Von mir aus.
Die cds sind umgangsprachlich bei uns "Medilearn-cds". Bin davon ausgegangen, dass dies auch tatsächlich so ist.
Nach einem zweiten Blick aufs cover hat sich das auch aufgeklärt.
Wundere mich trotzdem immer noch über den MediSCRIPT cd-rom "support"
Find fast 2 Wochen (stand heute) für ne einfache Antwort dann doch ein bisschen heftig.

roger rekless
26.12.2008, 11:02
Naja die werden wohl etwas genervt sein, schließlich stehen die Lösungen die Vista-Probleme alle auf ihrer Website ;)

Arman
26.12.2008, 13:54
hehe, die MediLearn Skripte werden von den Meisten fälschlicherweise als Mediskripte bezeichnet und jetzt das MediSkript scheinbar als MediLearn CD !

:-))

ZahniVorklinik
26.12.2008, 14:22
Naja die werden wohl etwas genervt sein, schließlich stehen die Lösungen die Vista-Probleme alle auf ihrer Website ;)

Da könnte unter Umständen was dran sein :-oopss

ZahniVorklinik
28.12.2008, 12:46
so, das nächste Problem hat sich prompt eingestellt :)
Und dieses ist auch nicht auf der mediscriptseite zu finden. :-oopss

Ich starte die cd ganz normal...dann kommt ganz kurz dieses "Lade Einstellungen" Fenster, dann schiebt sich darüber dieses gelbe Fenster mit dem Hinweis " Nicht alle Fragen geblickt? Auf Mediscript.de helfen dir Experten...."
soweit so gut, ich klicke auf Ok, wahlweise auch noch auf "dieses Fenster beim nächsten mal nicht mehr anzeigen"


Und dann passiert: gar nichts mehr....,das heißt, das eigentliche Programmfenster öffnet sich erst gar nicht, wenn ich das gelbe Fenster schließe.


wäre klasse wenn jemand wüßte woran es liegt.

Gruß

moony2283
10.07.2010, 17:04
Hallo!
Habe Vista, mir diesen Patch von Elsevier runterheladen und dennoch läuft die aktuelle mediscript CD (3/2010) nicht auf meinem Laptop.
Auch nicht beim Versuch sie über Programme->mediscript zu öffnen...
Was tun????:-???
Danke für schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Coxy-Baby
10.07.2010, 17:50
Hallo!
Habe Vista, mir diesen Patch von Elsevier runterheladen und dennoch läuft die aktuelle mediscript CD (3/2010) nicht auf meinem Laptop.
Auch nicht beim Versuch sie über Programme->mediscript zu öffnen...
Was tun????:-???
Danke für schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann dir schneller geholfen werden wenn du deine Angaben etwas
spezifizierst, Welches Vista? Welcher Patch? Welche Fehlermeldung genau?