PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will Abenteuer?



Seiten : [1] 2

Lava
25.12.2008, 20:24
Ich hab ja grad mal eine geniale Stellenanzeige gefunden:

=4&cHash=309bfadbe3]Arzt gesucht für Station Neumeyer in der Antarktis (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_presse/stellenangebote/antarktis/bremerhaven_helgoland_sylt/item/arztaerztin/?tx_list_pi1[mode)

Sowas war ja schon immer ein Traum von mir! Hab in einer Famu mal einen OA kennen gelernt, der fast mal sowas gemacht hat...

Gibt's noch jemanden hier, den sowas reizen würde? :-)

Evil
25.12.2008, 20:28
Theoretisch würd's mich schon reizen, eine Bekannte von mir war grad 3 Monate auf der "Polarstern", und das klingt schon spannend.
Der Haken an der Sache ist, daß Du dafür den Facharzt für Unfallchirurgie brauchst, und den werd ich definitiv nicht machen ;-)

Dann eher als Expeditions- und Höhenmediziner nach Nepal :-dance

Lava
25.12.2008, 20:44
Eher Allgemeinchirurgie - was dann der Haken an der Sache für mich wäre ;-)

Ich weiß auch nicht, wie das ist, mit einem halben Dutzend Leuten 6 Monate in der Finsternis eingesperrt zu sein... mal eben ums Haus joggen ist ja auch nicht bei -80°C :-oopss

Relaxometrie
25.12.2008, 21:50
Hab in einer Famu mal einen OA kennen gelernt, der fast mal sowas gemacht hat...
Zwischen "fast gemacht" und tatsächlich in Angriff genommen ist meiner Meinung nach ein meilenweiter Unterschied.
Interessant finde ich das Projekt auch. Aber es ist verständlich, daß dafür ein Facharzt gesucht wird.

THawk
25.12.2008, 22:17
Zu dumm, dass ich Pädiater werden möchte...

Ne, sowas würde mich schon ernsthaft reizen (auch wenn ich dafür erstmal meine zahnmedizinischen Phobien überwinden müsste - sprich, ich müsste mal nen Zahn extrahieren *grusel*). Aber Chirurg werde ich ganz sicher nicht. Daher wird das wohl nichts werden...

Meuli
25.12.2008, 22:33
interessantes Buch (http://www.amazon.de/Ich-werde-leben-Jerri-Nielsen/dp/3548363679/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1230244137&sr=8-1)

Kackbratze
26.12.2008, 07:39
Wär schon geil, aber keine Zeit und meine Familie hätte sicher was dagegen.
Das mit der Polarstern wäre da schon eher möglich, wenn meine Frau ihren Geowissenschaftler-Abschluss hat, dann kann das passieren...auch wenn ich da mehr Interesse dran hätte mit der Polarstern rumzufahren als sie... :-D

qwert
26.12.2008, 12:12
In der Abteilung, wo ich gerade PJ mache, arbeitet z. Zt. ein angehender Allgemeinmediziner, der sein Jahresurlaub auf Grönland verbringt (2 Monate) und dort als Arzt jobbt. Angeblich bekommt er dafür 20 Tausend Euro Brutto/Monat. :-nix Er ist ein wirklich bodenständiger, netter Mensch, sodaß ich ihm das eigentlich glaube.

Miss
26.12.2008, 14:33
Ich würde so was gern mal machen, allerdings eher was Ähnliches, die 'Polarstern' kann mit so nem Betäuber wahrscheinlich eher weniger anfangen, aber da gibts ja noch so viele andere Sachen...

Allerdings brauch ich erstmal noch mehr Berufserfahrung, mein Freund findet meine Pläne auch nicht so toll ;-) aber so ein paar Monate getrennt muß so ne Beziehung halt mal verkraften.

Ich hoffe, das läßt sich verwirklichen :-)

hennessy
26.12.2008, 16:14
ich kanns mir schon abenteuerlich und auch interessant vorstellen. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich ein halbes Jahr mehr oder weniger in einer Sardinenbüchse leben möchte bzw. könnte.

Medimatze
02.01.2009, 12:18
Ich hab ja grad mal eine geniale Stellenanzeige gefunden:

=4&cHash=309bfadbe3]Arzt gesucht für Station Neumeyer in der Antarktis (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_presse/stellenangebote/antarktis/bremerhaven_helgoland_sylt/item/arztaerztin/?tx_list_pi1[mode)

Sowas war ja schon immer ein Traum von mir! Hab in einer Famu mal einen OA kennen gelernt, der fast mal sowas gemacht hat...

Gibt's noch jemanden hier, den sowas reizen würde? :-)

was daran reizt dich denn genau?!

:-nix

Lava
02.01.2009, 13:48
Hmmmm... dass es sowas ganz anderes und Unvorstellbares ist :-D Von der Antarktis (und anderen ähnlich spannenden Orten) träume ich schon seit meiner Kindheit.

birko
02.01.2009, 17:05
Hmmmm... dass es sowas ganz anderes und Unvorstellbares ist :-D Von der Antarktis (und anderen ähnlich spannenden Orten) träume ich schon seit meiner Kindheit.

Ich glaube wirklich interessant ist bei der Sache ,,nur", dass es in der Antarktis stattfindet.
Ob man da als Arzt so viel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Aber trotzdem ist es bestimmt wahnsinnig interessant.

qwert
02.01.2009, 17:16
Ich glaube wirklich interessant ist bei der Sache ,,nur", dass es in der Antarktis stattfindet.
Ob man da als Arzt so viel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Das reicht doch schon! :-dafür Arzt sein kann man woanders. :-)) Was haltet ihr eigentlich von Ärzte ohne Grenzen? Jemand dort tätig? Das sollen extreme Arbeitsbedingungen sein und ich kann nur staunen, daß jemand seine Freizeit und seinen Jahresurlaub für haarsträubene Einsätze opfert. Allein bei den Geschichten und Fotos wird mir Angst.

Lava
02.01.2009, 17:27
Ich glaube wirklich interessant ist bei der Sache ,,nur", dass es in der Antarktis stattfindet.
Ob man da als Arzt so viel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Aber trotzdem ist es bestimmt wahnsinnig interessant.

Joa, da dort nicht so wahnsinnig viele Menschen sind, wird man wohl nicht jeden Tag was zu operieren haben. ;-) Wahrscheinlich wird man dafür auch andere Tätigkeiten übernehmen müssen. Wiederum spannend ist aber, dass man ja alle möglichen Disziplinen abdecken muss. Ich frag mich, ob die jemanden da haben, der ne Narkose machen kann, oder ob man das auch allein machen muss. Zähne ziehen können muss man wohl, wurde mir erzählt. :-))

Lava
03.01.2009, 17:02
Hab dazu einen Bericht (http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-saarow/aktuelles/helios-arzt-in-der-antarktis/bericht-vom-03012008.html) gefunden. Werd den mal bei Gelegenheit lesen :-)

qwert
03.01.2009, 17:07
:-wow Bei den derzeitigen Temperaturen in Berlin kann ich mir das garnicht vorstellen. Da friere ich allein schon beim lesen.

Thunderstorm
03.01.2009, 18:00
Moin :-)

Zu diesem Thema gibt es noch ein sehr interessantes und wunderschön illustriertes Buch. Es heißt: Logbuch Polarstern - Expedition ins antarktische Packeis.
Link: http://www.amazon.de/Logbuch-Polarstern-Expedition-antarktische-Packeis/dp/3894056541/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1231005333&sr=8-2
Ich habe das Buch zu Hause und mit großer Begeisterung gelesen.
Da bleibt dann nur ein heimlicher Traum, denn Chirurgin möchte ich nie werden: Famulatur auf der Polarstern wäre schon was :-love

Hypnos
03.01.2009, 21:18
Neee - also das wäre ja fast wie big brother, nur ohne Kameras.

Und da ich genügend Introspektionsfähigkeit besitze, um meine mangelnde Teamfähigkeit zu erkennen, danke ich winkend - äh winke ich dankend ab und lasse andere ins Dunkel tappen :-meinung

Dennoch beste Grüße,

Hypnos

P.S.: Die Temperaturen passen wir ja in der kommenden Woche schonmal im Sinne der Globalisierung den arktischen an:-))

EzRyder
04.01.2009, 12:13
Nie im Leben!
Allein der Gedanke daran, einen Monat in der Eiswüste eingepfercht zu sein läßt den Lagerkoller ja schon entstehen. Wäre dafür auch nicht teamfähig genug.

Das ist doch was für Mitfünfziger wo die Kinder schon aus dem Haus sind, die Beziehung in Trümmern liegt und der Abenteuergeist noch mal heiser ruft.

Schwer interessieren würde mich mal die Bezahlung. :-D