PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung von Scheinen nach Studiengangswechsel



samso
26.12.2008, 16:24
Hallo,

ich studier gerade im ersten Semester Maschinenbau, merke aber, dass das überhaupt nichts für mich ist und will nun unbedingt Medizin studieren.

Jetzt frag ich mich, soll ich das erste Semester zuende studieren und kann mir so hoffentlich ein paar Scheine anrechnen lassen, zum Beispiel in Mathe (Lineare Algebra und Analysis), Physik und Anorganische Chemie.

Oder werden diese Kurse ohnehin nicht annerkannt, und ich kann das Studium gleich abbrechen und mich besser sofort um ein Pflegepraktikum kümmern?

Frohe Weihnachten!

Samso

SuperSonic
26.12.2008, 18:00
Ein Physikpraktikum könnte dir theoretisch anerkannt werden, aber ein anorganisch-chemisches Praktikum alleine ist dem Praktikum der Chemie für Mediziner sicher nicht gleichwertig. Mathematik- und andere Vorlesungsscheine interessieren das LPA nicht.

Gruß,
SuperSonic

CYP21B
26.12.2008, 18:27
Je nach Uni kannst du dir einen deiner Scheine evtl. als Wahlpflichtfach anerkennen lassen.

Bei Physik kommt es wohl darauf an wie pingelig es genommen wird. Wenn bei euch da die Mechanik ausgeklammert ist da ihr das innerhalb der technischen Mechanik viel umfassender macht kann es vielleicht sein dass es Probleme gibt.

Aber andererseits sollte Physik für dich ein Klacks sein, da zwar viele Themen behandelt werden die jedoch immer nur extrem oberflächlich angeschnitten werden.