PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlussball



Kerstin18
30.12.2008, 16:22
Hallo Leute,

wollte mal fragen, wer alles zu dem Abschlussball am 16.1. kommt?
Konnte mich bisher nicht entscheiden, ob es lohnt 50€ für einen Abend zu investieren.
Ach ja, falls ihr kommt, mit wem kommt ihr? Mit Partner? Oder ganze Family mit Eltern und so?

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ins Berufsleben (den meisten zumindest).
Kerstin

Moorhühnchen
30.12.2008, 16:27
Hmm, ich wollte erst nur zur Examensfeier gehen (mit meinen Eltern), hab jetzt aber von ein paar guten Freundinnen gehört, die auch zum Ball bleiben wollen.
Meine Eltern wollen sich das Geld für den Ball auf jeden Fall sparen, aber ich überlege nun doch hinzugehen! Evtl. werde ich mir das noch kurzfristig überlegen.... :-nix

Zur Feier bin ich aber auf alle Fälle da. :-winky

Rumpelstilzchen
30.12.2008, 18:33
Ich komme mit meiner Frau und meinen Eltern zur Feier, anschließend gehen wir essen, kostet so viel wie der Ball, ist aber bedeutend netter.

Moorhühnchen
30.12.2008, 22:18
Habe mir gerade den Brief nochmal durchgelesen und mir wird dabei nicht ganz klar, ob ich das Geld vorher überweisen MUSS oder ob man die Karten auch an der "Abendkasse" bezahlen kann...
Nicht, daß ich mich kurzfristig doch entscheide, hinzugehen und dann nicht reinkomme, weil ich nicht VORHER überwiesen habe. :-?

I'm No Superman
31.12.2008, 18:02
Huch, ich hab diesen Brief - oder war es per E-Mail? - wohl im ganzen Umzugsstress verlegt. Wann läuft noch mal die Frist ab? Will auch zu der Feier!

Moorhühnchen
01.01.2009, 11:32
Nun ja, die Frist läuft am 3.1. ab... ich hab dummerweise schon vor Wochen den Brief abgeschickt, daß ich NICHT zum Ball komme.
Hat also einer Infos, wie das mit dem Bezahlen läuft? Ansonsten ruf ich morgen mal im Dekanat an (ob da jemand da ist??).

Zu Erinnerung fürs Görl:

die Feier ist am Freitag, den 16.1.2009 um 17.00 Uhr! :-winky

Moorhühnchen
11.01.2009, 10:26
So, ich werd mich nun morgen doch nochmal ans Telefon hängen und versuchen, noch eine einsame Karte für mich zu ergattern - dann sieht man mich evtl. auch auf dem Ball.

Ich hatte vor, in schwarzer Hose und Blazer zu kommen. Das hatte ich mir für die Bewerbungsgespräche gekauft, die ich nun gar nicht gemacht habe... :-peng

Rumpelstilzchen
15.01.2009, 18:54
Könnte hier jemand die Wegbeschreibung für die Feier um 17 Uhr mal veröffentlichen? Vor allem für die Anfahrt mit dem Auto.

Flemingulus
15.01.2009, 20:17
Na dann richtet Euch beim Abschlussballern mal gegenseitig schöne Grüße von mir aus, Ihr Fixundfertigen! :-)

Moorhühnchen
15.01.2009, 20:30
Könnte hier jemand die Wegbeschreibung für die Feier um 17 Uhr mal veröffentlichen? Vor allem für die Anfahrt mit dem Auto.
Hmm, ne Anfahrtsbeschreibung hab ich auch nicht, aber auf dem Schreiben steht als Adresse ja Grüneburgplatz 1, Campus Westend.
Auf dem beigefügten Bild ist diese Lokalität von der Fürstenbergstraße (PKW-Zufahrt, eingezeichnete Parkplätze), der Bremer Straße, der Hansaallee und der Miquellallee umgeben.

Gib irgendwas davon bei map24 oder so ein und dann haste bestimmt auch ne Anfahrtsbeschreibung. Oder siehe hier (http://www.muk.uni-frankfurt.de/02_dok/lageplan/Campus_Westend-pdf.pdf)

Rumpelstilzchen
17.01.2009, 07:42
Und? Wie war der Ball?

Die Feier fand ich:

1. zu lang
2. zu unruhig

Außerdem habe ich ob der akademischen Selbstbeweihräucherung der Lehrkörper heftigen Brechreiz gehabt. Der einzige Lichtblick war die Rede des Anatomen, für die ich ihm anschließend noch gedankt habe, weil er so recht hatte.

Moorhühnchen
17.01.2009, 13:11
Und? Wie war der Ball?

Die Feier fand ich:

1. zu lang
2. zu unruhig

Außerdem habe ich ob der akademischen Selbstbeweihräucherung der Lehrkörper heftigen Brechreiz gehabt. Der einzige Lichtblick war die Rede des Anatomen, für die ich ihm anschließend noch gedankt habe, weil er so recht hatte.
Ja, bei der Feier hat man nicht wirklich gemerkt, daß es sich um einen akademischen Festakt handeln soll - können sich manche Mensche denn wirklich nichtmal 3 Stunden das Rauchen verkneifen und müssen alle 10 Minuten rausrennen? Besonders bei der Urkundenverleihung wurde es zum Schluß hin immer unruhiger.... schade! :-dagegen
Wie gut, daß wir als Vertreter der "ungeliebten" peripheren Häuser ganz am Anfang auf die Bühne durften. Zum Schluß wurde es ja echt witzlos, da die Hälfte der Leute am Schwätzen oder draußen war..... :-?

Aber die musikalische Untermalung fand ich wunderschön!!

Vom Ball hatte ich anfangs ja nicht viel erwartet, aber ich muß sagen, es war alles super organisiert, die Stimmung war toll, es haben erst viele Eltern und Angehörige getanzt und später alle zusammen.
Das Essen war leckerst!!! :-love :-meinung Und wenn ICH schnäubisches Wesen das sage, ist das wirklich ein großes Lob - nur der Nachtisch mit dem Mousse au chocolat, Rote Grütze und Creme brulee hat etwas geschwächelt im Vergleicht zur Vorspeise und zum Hauptgang.

Ich fand den Ball aber wirklich super und es will schon was heißen, daß ich heute erst um 4 Uhr im Bett war. Es hatte was von "den ganzen Frust mal herzlich abfeiern", hätte ich vorher nicht gedacht.
Ein wirklich würdiger Abschluß des Studiums - Dank hier an die Organisatoren und die vielen "kleinen" Helfer (Wawa :-top). Mir war der Abend jeder Cent wert, den ich dafür ausgegeben habe!!!!!!! :-party

Rumpelstilzchen
17.01.2009, 18:19
Dann hat es sich ja gelohnt. Was ich dem Dekan übelgenommen habe, war seine Witzelei über die kleinen peripheren Häuser, das war völlig überflüssig. Aber mir stank dieses andauernde Selbstlob von wegen toller Ausbildung und nur durch uns haben wir so viele Studenten mit Einserabschluß und so weiter insgesamt und ganz gewaltig, denn aus meiner Sicht hat das wenig mit der allgemeinen Qualität der Lehre in Frankfurt zu tun, sondern mit dem persönlichen Ehrgeiz der jeweiligen Studenten.

Meine Examensnote jedenfalls kam nicht dank, sondern trotz der Frankfurter klinischen Lehre zustande.

Moorhühnchen
17.01.2009, 23:05
Wie sieht's aus mit einem Foto-Ringtausch? Ich hab leider nur 26 Fotos vom gesamten Abend und viele davon auch noch total verwackelt (hat mein Vater gemacht).... von daher hätt ich echt gern ein paar von Euren!! :-)

Ich hab übrigens auch mal wegen der Fotographen-Fotos nachgefragt und Eva sagte, die gibt es über irgendeine Bank auf CD.... werd mich da nochmal erkundigen. Ich will die auf jeden Fall haben - und wenn ich meine Seele dafür verkaufen muß! :-D

Moorhühnchen
20.01.2009, 21:55
Das Görl und der Rumpel sollten dringend mal ihre elektronischen Postfächer überprüfen und ggf. leeren. Falls sie dann noch in der Lage wären, mir auch das eine oder andere Foto zukommen zu lassen, wäre das sehr fantastisch!! :-)

:-winky vom faulen Huhn


PS: Die DVD mit den Bildern vom Fotographen bekommt man KOSTENLOS von der Apobank - wahrscheinlich im Tausch gegen ein werbefreies Leben... :-peng
Ich werd sie mir auf jeden Fall besorgen und wenn es irgendwie geht, kann ich Euch ja ein paar Bilder weiterleiten. :-micro