PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr vor Eurem ersten Arbeitstag gemacht?



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Lava
02.02.2009, 20:55
Es haben bei "uns" (hihi) ja im Januar und Februar 3 Neue angefangen, eine kommt noch in 2 Wochen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das vorher gewesen sein muss! Hölle!! :-wow

pieks
02.02.2009, 21:13
Hi Lava,

*schmunzel* ... warum soll es Dir besser gehen als anderen Leuten :-wow

Und... hast Du Deine Bewerbung für K***** schon abend geschrieben ;-)

Gruß pieks

Meuli
02.02.2009, 21:22
Das wäre dann ein Fall für den "Was habt Ihr nach Eurem ersten Arbeitstag gemacht?"-Thread :-)) :-oopss :-D

Lava
03.02.2009, 20:26
Gibt's den denn schon? :-D

Entwarnung: am zweiten Tag lief alles besser. Bis auf dass er schon wieder viel zu lang gedauert hat. Wenn ich meine Überstunden noch diese Woche nehme, hab ich anderthalb Tage frei :-))

Bille11
03.02.2009, 20:42
die überstunden der ersten 4 wochen sind eh wegen der eigenen nichtkenntnisse entstanden und sollten gar nicht angerechnet werden... bzw. durch vernünftige einarbeitung vermieden!

Moorhühnchen
16.02.2009, 21:47
Das ist ja mal n Ding, dass Ärzte (und andere Mitarbeiter?) Renovierungskosten ihrer Klinik selbst bezahlen dürfen!!! Immerhin profitiert doch eher die Klinik davon... Wie seltsam :-nix
Vielleicht interpretiere ich das ja nur falsch und es bedeutet was ganz anderes - ich hab jetzt einfach nur vom Wort "Sanierungsgeld" auf den gerade entstehenden Neubau (40 Mio Zuschuß vom Land) getippt und angenommen, daß ich nicht die einzige bin, die das auf der Abrechnung hat... werd mich mal erkundigen und zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
Aber wenn es so ist, finde ich das kein Ding sondern ein Unding!!!! :-(
Trotzdem werde ich mir davon meine Wunschstelle (ich betone an dieser Stelle, daß es nicht meine Traumstelle ist) nicht vermiesen lassen. :-) So, ich hab heute nochmal wegen diesem "Sanierungsgeld" gefragt und das Rätsel wurde gelöst: es hat nichts mit dem Neubau zu tun!! Ist eine Summe, die der Arbeitgeber an die ZVK zu zahlen hat, die genaue Erklärung ist mir leider schon wieder entfallen.... :-music

Trotzdem war eine Abgabe der Arbeitnehmer wegen des Neubaus Ende letzten Jahres mal im Gespräch, da der ehemalige Geschäftsführer wohl ziemlich ruinös gewaltet hat - der Betriebsrat konnte aber Zahlungen bis zu 10% des Gehaltes (!!!) verhindern und das Vorhaben stoppen. :-dagegen

HorstHützel
26.02.2009, 15:10
Hilfe !!

Noch 4x schlafen, dann geht's los.
Und ich komme mir soooo blöd vor.

Checkliste ist gekauft und einsatzbereit, aber da steht so viel drin von dem ich KEINEN Plan habe. Ich kann mich doch schlecht vor den Patienten stellen und sagen "Momentchen, ich schlag das mal nach !"

Und ich weiß noch nicht mal wo ich mich umziehen soll....in Zivil in die Frühbesprechung tappern ?? Nee...:-notify

HH

Moorhühnchen
26.02.2009, 15:30
Hilfe !!

Noch 4x schlafen, dann geht's los.
Und ich komme mir soooo blöd vor.

Checkliste ist gekauft und einsatzbereit, aber da steht so viel drin von dem ich KEINEN Plan habe. Ich kann mich doch schlecht vor den Patienten stellen und sagen "Momentchen, ich schlag das mal nach !"
Hehe, ich reihe mich am Montag ja auch in die Reihe der gefühlt-Inkompetenten ein (wobei das im Moment wohl auch tatsächlich so ist :-))).
Es macht mir ein wenig Angst, daß meine Vorgängerin mir erzählt hat, sie sei die ersten 3 Wochen jeden abend heulend nach Hause gegangen. :-keks
Wird aber irgendwann vorbeigehen........ ich hoffe darauf, daß das bisher Erlernte sich aus irgendwelchen Gehirnwindungen reaktivieren läßt!!

Werde morgen nochmal in die Stadt tuckern, um mir die Neuro pocket cards zu besorgen.

McBeal
26.02.2009, 15:38
Hilfe !!

Noch 4x schlafen, dann geht's los.
Und ich komme mir soooo blöd vor.



Hehe, ich reihe mich am Montag ja auch in die Reihe der gefühlt-Inkompetenten ein (wobei das im Moment wohl auch tatsächlich so ist :-))).

Ich werde an Euch denken und Euch ganz fest die Daumen drücken. :-) Das klappt schon! :-top
Ich freue mich, dass ich ab Montag auch wieder arbeiten darf, reihe mich also bei den Wieder-Anfängern ;-) ein.

LG,
Ally

DerDuderino
27.02.2009, 22:30
Argh ... hab noch über einen Monat aber beginne langsam massiv Panik vorm ersten Arbeitstag zu schieben ...

HorstHützel
28.02.2009, 09:19
Komischerweise ging's mir vor ein paar Wochen auch noch wesentlich schlechter (totale Zweifel, ob richtiges Fach, richtiger Beruf (!) etc.).

Aber jetzt habe ich zwischendurch nur leichte Nervositätsphasen, die vor einem neuen Job glaub ich ganz normal sind und ansonsten freue ich mich schon.

Ich wünsche allen die am Montag ins hoffentlich nicht ganz so kalte Wasser springen einen guten Start ins Ärztedasein :-top:-top

HH

McBeal
28.02.2009, 09:22
Ich wünsche allen die am Montag ins hoffentlich nicht ganz so kalte Wasser springen einen guten Start ins Ärztedasein :-top:-top


Ich wünsche Dir vor allem (und dem Hühnchen) alles Gute und hoffe, dann auch weiterhin zu lesen, wie es läuft. :-) Das wird schon! :-top

LG,
Ally, die sich auch auf den Re-Start nach AU freut

MediHH
28.02.2009, 20:20
Ich bin am Tag vor meinem Arbeitstag erstmal 300km umgezogen und hab da noch schön Kisten eingräumt.

wassertrinker
01.03.2009, 13:30
So, morgen ist es dann auch bei mir soweit.
Nach zwei Versuchen in der Inneren und ausgesetzten 3 Monaten, fange ich morgen in der Anästhesie im häßlichen Frankfurt an und so nen bissel mulmig ist mir schon dabei..aber ich freu mich auch riesig...die ganzen letzten Tage habe ich damit verbracht, so kurzfristig (1 Woche) mir ne Bleibe zu organisieren, die ab Donnerstag dann auch gesichert wäre..eine komplett eingerichtete 2-Zi-Wohnung darf ich dann für 6 Monate zur Zwischenmiete mein nennen...:-party..bisher kann ich mich echt net beklagen :)..

Allen neuen Startern morgen viel Glück und Erfolg mit der neuen Stelle und ganz viel Spaß!

Was ich heute mache? Mich ausruhen, das gestern bis 3 Uhr noch unterwegs sein, war vielleicht doch net sooo schlau :-peng..

Gruß allen..

DerDuderino
01.03.2009, 18:58
Drück allen die morgen starten feste die Daumen :-top - tschaka jetzt gehts los :-angel

Moorhühnchen
01.03.2009, 19:08
Nach zwei Versuchen in der Inneren und ausgesetzten 3 Monaten, fange ich morgen in der Anästhesie im häßlichen Frankfurt an und so nen bissel mulmig ist mir schon dabei..aber ich freu mich auch riesig...
Erstens ist Frankfurt nicht soooo häßlich und zweitens bin ich natürlich neugierig, wo Du da anfängst.... :-))

Werd nachher noch meine Tasche packen (bzw. den bereitgestellten Schuhkarton*) und in die Schlaganfall-Leitlinie reinschauen. Vielleicht auch nochmal nachlesen, WIE man denn jetzt neurologisch untersucht, das habe ich jetzt immerhin 11 Monate net gemacht.... :-peng :-))

Natürlich erst nach dem TATORT.


* Außerdem mach ich mir Gedanken, daß ich eigentlich viel zu viel Zeuch mitschleppen will: Reflexhammer, Stimmgabel, Pupillenleuchte , Stethoskop, Stauschlauch, Arzneimittel Pocket, Neuro XXS Pocket, diverse Kulis und Marker, mein Notizbüchlein.... Himmel, soll ich denn 2 Kilo mit mir rumschleppen?? Werd morgen wohl spontan entscheiden, was davon vom Schuhkarton in die Kitteltasche wandert. :-)

Käthe, MD
31.03.2009, 11:55
So, jetzt ist es auch bei mir endlich soweit, morgen beginnt der Ernst des Lebens! Nach den vergangenen Monaten mit HEX und Diss bin ich echt mal gespannt, wie es denn nun so als "echter Arzt" so ist ;-) Heute noch mal schön relaxen, alle wichtigen Sachen in ne Tasche packen und abends vielleicht noch mal ein bischen sporteln, wer weiß wann ich das nächste mal dazu komme *g*

Lg Käthe

Muriel
31.03.2009, 12:32
Wo und in welchem Fach fängst Du denn an? Viel Erfolg jedenfalls morgen und lass Dich nicht unterkriegen, der Anfang ist eben häufig nicht so dolle :-)

hapuh
31.03.2009, 14:18
Uhh morgen ist es nun auch bei mir endlich soweit, kein Aprilscherz :-)). Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen! Muss mir auch noch überlegen, was ich so alles mitnehmen will.....uiuiuiui :-winky
Dir, Käthe und allen anderen, die morgen auch ihren ersten Tag haben, wünsche ich richtig viel Spass, Glück mit den Kollegen und auch sonst alles Gute!

Käthe, MD
31.03.2009, 15:20
Hey,

mich hat es in die Unfallchirurgie verschlagen, bin echt mal gespannt wie es wird! Werde dann mal berichten und dabei hoffentlich nicht mein Leid klagen müssen... Vielleicht sagen die morgen ja auch zu mir: Tut uns leid Dr. Käthe, das wird wohl doch nix mit dem Job, April, April! *g* Andererseits würden die sicherlich auch ziemlich doof gucken wenn ich das sagen würde... ;-) Wünsche auf jeden Fall auch Hapuh und allen anderern einen guten Start!

@Hapuh: In welchem Fach fängst du denn an?