PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Beginn der UHU stellen und Urlaubstage



Armitage
03.01.2009, 10:24
Hallo Leute,


ich habe mal eine Frage an alle Schweiz-Erfahrenen.



Mein vom LPA vorgeschriebener PJ-Termin ist der

24.08.09-12.12.09


Dennoch haben wir nur eine Stelle zugesichert bekommen vom

01.08.2009 - 30.11.2009


Jetzt ist das ja immer das Problem, dass die UHU-Stellen in der Schweiz nur am 1. jedes Monats beginnen können,
was wäre denn die eleganteste Lösung, wie man mit den Urlaubstagen rumspielen müsste, um alles anerkannt zu bekommen?
Ich werde natürlich auch versuchen, die vom Spital versuchen zu fragen, ob die mir den Wisch für das vorgeschriebene Datum ausstellen können!

Bin ehrlich gesagt ein bissel perplex jetzt..


Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!
Gruss Armitage

PS: Habe 20 erlaubte Fehlteage vom LPA

Lava
03.01.2009, 11:42
Es gilt nicht überall die Regel, dass UHU Stellen zum 1. des Monats beginnen. ;-) Das ist von Spital zu Spital verschieden. Wie auch immer, ich hatte auch ein Tertial dabei, das vom ersten bis zum letzten eines Monats ging. Irgendwie habe ich das hingebastelt bekommen mit den Urlaubstagen und so. Unser Dekanat war da nicht so streng, was die Termine angeht. Hauptsache man kam auf der erforderliche Anzahl von Wochen pro Tertial und insgesamt. Deshalb würde ich vorschlagen, du rechnest mal durch, ob du mit deiner Planung auf die erforderliche Mindestanzahl von Wochen kommst und gehst mit deiner Planung mal zum Dekanat und fragst nach, ob die das so absegnen können, wie du dir das denkst. Dann muss das Spital in der Schweiz auch keine fiktiven Daten bescheinigen sondern nur das, was du dort tatsächlich gemacht hast.

Schwierigkeiten könnte es geben, weil dein Tertial, ich nehme an, es ist das erste, früher startet als der offizielle Termin. Irgendwie gab es da mal Probleme bei einem Freund von mir, bei dem das auch so war... aber nachfragen hilft bestimmt!