PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie: Coenzym Q/Ubichinon



Michael_Gießen
04.01.2009, 21:10
Habe heute gelernt dass Coenzym Q aufgrund der 10 Isopren Reste auch Q10 genannt wird.
Kam mir irgendwie bekannt vor, und tatsächlich, in meiner Gesichtspflegecreme ist Coenzym Q10 drin. Auch in Werbung häufig beworben für Anti-Aging Gesichtscremes, etc.

Was macht ein Coenzym der Atmungskette in meiner Creme und warum zum Teufel soll es was nützen das auf die Haut aufzutragen.

Was denkt ihr? :-)

gruß

Strodti
04.01.2009, 21:12
Hab das mal in die Fachsimpelei verschoben.
Gruß, Strodti

milz
04.01.2009, 21:19
Was macht ein Coenzym der Atmungskette in meiner Creme und warum zum Teufel soll es was nützen das auf die Haut aufzutragen.
Weil es die Leute lieber kaufen, wenn tolle Supervitamine drin sind.

test
04.01.2009, 21:23
Weil es die Leute lieber kaufen, wenn tolle Supervitamine drin sind.

Wobei Vitamin A bzw. seine Derivate einige der wenigen Substanzen sind, die tatsächlich etwas gegen Fältchen bringen. ;-)

Michael_Gießen
04.01.2009, 21:46
Weil es die Leute lieber kaufen, wenn tolle Supervitamine drin sind.

ob es was bringt nach dem Eincremen mit anderen Atmungskettenbestandteilen sich Active O2 (mit mehr Sauerstoff) drüber zu kippen?

Ihr wisst schon, vielleicht gibts dann direkt auf der Haut ATP? =)

Lava
04.01.2009, 22:20
Was bringt es, wenn meine Zahnbürste dreidimensionale Putzbewegungen macht? Oder ich desinfizierende Müllbeutel benutze? :-nix

EzRyder
04.01.2009, 22:31
Wieso 20 jahre teure Creme benutzen, deren Effekte doch eher schwach sind wenn man sich sauber liften lassen kann? *stretch*

fMRI
04.01.2009, 23:11
Hast Du noch nie vor dem Duschgel Regal im Drogeriemarkt gestanden und gedacht "Was zum Geier?"
- Bambusmilch (hey, I am not going on a date with a panda bear!)
- Weisse Tonerde (Schlammschlacht?)
- Zen (wat is dat??)
- Aqua (Das heisst "Wasser" auf schlau und kommt bereits aus der Brause!)
- ...

Duschgelkauf ist doch auch ne (marketing) comedy!
:-D

Hoppla-Daisy
05.01.2009, 08:15
Sehr geil auch Socken mit Aloe vera...

Kaugummis gibt's jetzt auch in der Wellness-Variante mit Himbeere und Zitronengras (wobei die echt lecker sind!!!!!), aber was ist an einem Kaugummi Wellness? Ich kann auch auf nem Hustelinchen kauen, ist das dann auch eben diese?