PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht??



22.08.2001, 18:41
Hallo Medi-Learn,

ich weiss, das es einen ähnlichen Post schon gibt, aber ich frage es trotzdem: Seid ihr soweit mit euren Ergebnissen "im Reinen", oder wälzt ihr noch jeden Tag die Bücher. Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte;-))

Kati

Froschkönig
22.08.2001, 18:59
Hab mich Literaturtechnisch nur mit den Aufgaben auseinandergesetzt, die ich laut Medi-Learn falsch habe, dabei sind noch drei, bei denen ich keinen Eindeutige Antwort finden konnte, also muß ich auf die Auflösung aus Mainz warten....
Da ich allerdings nur meine falschantworten nachgeschlagen habe, kann es sogesehen nur besser werden, mit meinen Richtig-Antworten hab ich mich nicht beschäftigt, weil ich das einfach geglaubt habe....
Aber da ich nach vorläufigen ergebnissen 249 Punkte habe, ist das nicht wichtig...
sollte sich noch so viel zum schlechten wenden, daß ich keine 2 mehr bekomme, bringt mich das nicht um.
Das ganze mag Großkotzig klingen, aber so meine ich das ganz und gar nicht, bin nur froh, daß ich nicht zittern muß, alles andere ist unwichtig.
Dem Rest von Euch, der noch zittert, alles GUTE !!!!
:-meinung

23.08.2001, 11:46
Hallo Medilearn, hört mich den keiner????

MEDI-LEARN
23.08.2001, 13:04
Original geschrieben von Unregistered
Hallo Medi-Learn,

ich weiss, das es einen ähnlichen Post schon gibt, aber ich frage es trotzdem: Seid ihr soweit mit euren Ergebnissen "im Reinen", oder wälzt ihr noch jeden Tag die Bücher. Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte;-))

Kati

Hallo,

wir sind im Moment mit der Auswertung des Staatsexamens 2 beschäftigt.

Wir denken auch dass sich unsererseits nicht mehr viel ändern wird.

Wenn Ihr literaturbelegte Hinweise für eine Falschlösung habt, dann prüfen wir diese Hinweise selbstverständlich; von uns aus beschäftigen wir uns nicht mehr so intensiv mit den Aufgagen.

Wir geben zu bedenken, dass die eigetliche Quelle der Unsicherheit in der Varianz der Bestehensgrenze liegt.

Auch wenn sich bei unseren vorläufigen Lösungen noch Fragen ändern würden, so ist die Chance, dass sich sich diese Änderung zum Vor- wie zum Nachteil auswirkt etwa gleich hoch.


Hier ein Auszug aus den FAQ ( http://www.medi-learn.de/faq.html )

Die MEDI-LEARN-Ergebnisse stimmen zu über 99 % mit den offiziellen Ergebnissen überein.
Im Examen Frühjahr 2000 hatten wir beispielsweise pro Tag im Schnitt nur eine Abweichung (8 Abweichungen von insgesamt 1190 Fragen); im Herbst 2000 waren es 6 Abweichungen von 1190 Fragen Frühjahr 2001 Abweichungen.
In der Regel ist es dann so, daß sich bei Abweichungen zwischen der MEDI-LEARN-Auswertung und den offiziellen Lösungen individuell ausgezählte Ergebnisse nicht nennenswert verändern, da sich die "positiven" und "negativen" Abweichungen ausgleichen. Ein größerer Teil der Abweichungen zwischen individuell ausgezählten Ergebnissen auf Grundlage der MEDI-LEARN-Ergebnisse und den offiziellen Ergebnissen ergibt sich durch die herausgenommen Fragen. In der Vergangenheit wurden annähernd so viele Fragen herausgenommen wie es Abweichungen von den MEDI-LEARN-Ergenissen gab.

Viel Erfolg und viel Glück

MEDI-LEARN :-)

medizinmann2001
23.08.2001, 18:41
Muß dazu mal was sagen. Mag ja sein, daß Ihr gut liegt mit Euern Lösungen. Glaube das und finde Euer Forum auch toll. Nur kann ich Eurer Einschätzung, daß sich bei Veränderungen der Lösungen kaum unterschiedliche Ergebnisse entwickeln nicht zustimmen. Schließlich verliert man bei einer veränderten, vorher einem einen Punkt bringenden Lösung, immer einen Punkt, während eh schon vorher falsche Aufgaben nicht unbedingt zu Punkten werden. Schließlich sind da immernoch drei andere Lösungen möglich. Ich z.B. habe schon drei Punkte verloren undzwar von 170 auf 167 und finde das gar nicht so schön. Werde immer ängstlicher obs klappen wird.

tcb
23.08.2001, 18:45
da kann ich mitfühlen medizinmann...ich bin jetzt auch schon von 174 auf 168 gerutscht...jo mal gucken...zitter...zitter...zitter..... :-???

Nightmare
24.08.2001, 12:26
Ich habe mich durch die Umkorrekturen wahnsinnig gesteigert, und zwar um einen!! Punkt!
Also kann ich nur hoffen, daß das so bleiben wird ;-)