PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Versuch Histo



B.Suzanne
06.01.2009, 11:57
Ich schreibe am 28.01.09, für das dritte Mal histo 2, an der Uni Goettingen.Stimmt das, dass Falls ich nicht bestehe würde, werde ich exmatrikuliert?Ich habe gehört, dass es eine vierte Chance gibt!!!Ich habe so Angst!!!!!!!!

unclejohn
06.01.2009, 12:09
Das müsstest du eigentlich der Studienordnung entnehmen können. Wahrscheinlich gibts den 4. Versuch nur auf Antrag und nur bei entsprechenden Gründen, wie Prüfungsangst oder so.

Generell, weißt du was bei den bisherigen Versuchen falsch gelaufen ist. Das wäre denke ich sehr wichtig und dann genau das gezielt trainieren, was dir Probleme gemacht hat. Dann schaffst du das! :-)

lg

meile
12.01.2009, 14:16
Hi,

es gibt laut Studienordnung nur 3 Versuche...

Aber seit "Jahren" ist es wohl Praxis einen so genannten Dekans-Versuch zu erhalten!!!

Habe selber probiert im Vorfeld etwas Verbindliches seitens der Verwaltung zu bekommen. Allerdings nur die Aussage erhalten, dass es dafür nichts gibt, da ja in der Studienordnung anders formuliert :-(

Aber im gleichen Atemzug wurde direkt darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht verwehrt werden kann, da es bereits "öfters" durchgeführt wurde! Es also einer Ungleichbehandlung entsprechen würde, die natürlich entsprechend anfochten werden könnte...

Damit ganz ruhig bleiben, wenn es wirklich der letzte Schein ist und schief gehen sollte bekommst Du noch eine Möglichkeit!

Machst Du den dritten Versuch mündlich oder schriftlich?

lG

Xylamon
14.01.2009, 22:42
Diesen 4. Versuch gibt es! De facto wird er jedem gewährt, dem nur noch ein einziger Schein fehlt, auch wenn er nicht offiziell in der Studienordnung niedergeschrieben ist.