PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashkurse für das 1. Staatsexamen in Marburg



Chris5679
06.01.2009, 23:12
Hey,
ich hab mal ne Frage zu den Crashkursen in Marburg (fürs 1. Stex): Nützen die viel und ist das nur Geldmachererei?
Wäre voll cool, wenn ihr von euren Erfahrungen schreiben würdet!!!

Und noch ne Frage: Wann habt ihr so mit dem Lernen angefangen?

Liebe Grüße

Pherenike
07.01.2009, 08:29
Hi,

ich war selber nicht bei einem Kurs. Meine Freundin war aber total begeistert. Für das 1. Examen sind die sehr gut, für das 2. Stex lohnt es sich aber eher nicht. Das Stex ist auch ohne Krus machbar.
Ich hab damals angefangen mit dem Lernen als ich alle Klausuren aus dem 4. Semester hinter mir hatte. Die Zeit reicht dann auch.

Viel Erfolg

Ehemaliger User 05022011
15.01.2009, 22:19
Das Stex ist auch ohne Krus machbar.


Ja auch meine Meinung, bei uns ist niemand dort hingegangen, nur später zwei Leute, die durchgefallen waren. Ich würde sage, dass Geld kann man sich wirklich sparen, denn Lernen musst du sowieso gründlich alleine, dass nimmt dir keiner ab, ich meine vor allem der Kurs nicht.

Hoppla-Daisy
15.01.2009, 22:43
Na na, spricht da ein Blinder von Farben?

Tessie
15.01.2009, 22:53
Zitat von Khiri
Ja auch meine Meinung, bei uns ist niemand dort hingegangen, nur später zwei Leute, die durchgefallen waren.

Ich hoffe, dass du mit "uns" befreundete Pharmaziestudenten meinst und keine Mediziner. Der Thread-Ersteller scheint doch eher Pharmazie zu studieren oder warum sollte die Frage in dem entsprechenden Forum stehen? ;-)

Hoppla-Daisy
15.01.2009, 22:57
Mal ganz abgesehen davon sind beide Examina, 1. und 2., Staatsexamina ;-)

Und ich glaube, Pherenike hatte auch explizit von Kursen für's 2. Stex gesprochen, die sie als nicht so notwendig erachtet. Und da Khiri sich gerade erst in der Klinik befindet, kann sie wohl mit "bei uns" schwerlich Hexler gemeint haben, oder?

Und es soll noch andere Crashkurse als bei Medi-Learn geben ;-). Und Pharmazie gehört meines Wissens garantiert nicht dazu :-stud

Pherenike
20.01.2009, 19:29
Ich hab die Ravati Seminare für Pharmazeuten gemeint und sowohl das 1. als auch das 2. Stex sind ohne zu schaffen.

Mit dem Lernen hab ich am angefangen als die Klausuren vorbei waren (keine Ahnung wann das genau war). ich hab immer abwechselnd Chemie/Analytik udn Bio gelernt. Physik/Arzneiformenlehre nur ganz ganz kurz direkt vor der Prüfung.
PIA hatten wir im 4.Sem, deshalb brauchte ich das auch nciht mehr lernen.
Vormittags hab ich am Anfang immer gelernt und nachmittags Fragen geklickt. Gegen Ende hab ich nur noch Altfragen gemacht und ab und zu mal nachgeschlagen.