PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiederholungsklausur biochemie und scheine-nachreichen lpa



CaliforniaKicky
07.01.2009, 14:14
Hello!

Kann man wenn man die Wiederholungsklausur biochemie am 30. Januar schreibt noch den Biochemieschein überhaupt nachreichen? Zeitlich ist das ja unmöglich denn laut lpa plan muss man alle scheine bis zum 30. Januar eingereicht haben.

wozu soll dann die nachklausur so schnell überhaupt gut sein. so wie ich das sehe muss man dann praktisch den ersten versuch bestehen sonst heißt es adieu physikum für dieses semester oder was.

Wißt ihr vielleicht dazu mehr?

gruß

kicky

goeme
07.01.2009, 14:18
es gibt für diejenigen die da noch was nachschreiben nachreichfristen, selbst wenn man noch anatomie schreiben muss kann man das physikum machen...

CaliforniaKicky
07.01.2009, 14:25
puh, danke für die schnelle Antwort. Hatte schon Angst dass der TRaum vom Physikum mit Biochemie zu Ende geht :-oopss

Muss man dafür einen speziellen Antrag auf Fristverländerung stellen oder zählt die verlängerte Frist automatisch sobald man Biochemie wiederholen muss.


gruß

Kicky

goeme
07.01.2009, 14:32
da du biochemie im ersten anlauf bestehst, beschäftigen wir uns mit der frage einfach nicht :-)

CaliforniaKicky
07.01.2009, 16:19
:-blush na hoffentlich.

gruß

kicky :-D

kra-
07.01.2009, 21:26
Bei uns gab es im letzten Semester dasselbe Problem mit der Histo-Nachschreibeklausur. Im (unwahrscheinlichen :P) Fall des Bestehens wurde eine Kopie des Scheines direkt von der Sekretärin ans LPA geschickt, die Studeten mussten dann das Original aber binnen einer kurzen Frist noch in Hannover nachreichen. Sprich mal am besten mit Frau Prof. Melchior oder noch besser mit dem Herrn, der das Praktikum leitet (Name ist grad entfallen).

Xylamon
11.01.2009, 09:37
Kopka heißt der gute Mann...

Aber im Zweifelsfall, ruf doch einfach direkt im LPA an ;-) meistens beißen die nicht ^^

gabe
11.01.2009, 16:30
Hui, jemand hier der mir schnell helfen kann?

Bräuchte das PW für die Immunsystem-Folien unter http://www.uni-bc.gwdg.de/Studenten/index-Studenten.htm .

Danke.

peter.pan.684
12.01.2009, 12:56
pw ist hoerer


btw ich empfehl die letzten 2 tage noch hinzugehen, die folien an sich sind recht nutzlos, die notizen an der tafel und die erklärungen aber doch sehr...