PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Fälle



Blumensammler
07.01.2009, 18:45
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit hier auf der Medilearnseite eine Liste gefunden mit allen bereits gefragten Fällen und möglichen noch kommendne Fällen.
Die alten Fälle finde ich nach wie vor hier auf der Seite.
Aber die zu erwartenden Fälle finde ich nicht mehr .

Kann mir da wer helfen mit dieser Liste ?
Hat möglicherweise wer eine eigene gemachgt ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüße,

Blume

CCod
07.01.2009, 21:22
Noch zu erwartende Fälle? Nach welchen Kriterien war das denn überlegt?

Lava
07.01.2009, 21:34
Nach gar keinen. Das IMPP ist nicht berechenbar.

Talelady
08.01.2009, 09:05
Nach gar keinen. Das IMPP ist nicht berechenbar.aber...
wie wahrscheinlich schon einige Jahrgänge vor uns, meinten die HEXler H08 sie könnten Profiler-mäßig schon mal mögliche Fälle zusammentragen... was dabei rumgekommen ist, könnt ihr auf diesen 17 Seiten (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46967) lesen.
Viel Spaß, und: seid schlauer! d.h. denkt nicht, ihr könntet durch nachdenken herausfinden, was das IMPP sich gerade überlegen könnte! :-angel

Käthe, MD
08.01.2009, 09:29
Morgen zusammen,

natürlich stimmt es, dass das IMPP im Zweifelsfalle völlig unberechenbar ist, jedoch war es z.B. bei uns im HEX H08 so, dass von den hier veröffentlichten potentiellen Fällen ja schon einige dann auch tatsächlich drankamen, z.B. der Bechterew-Fall oder der Knochentumor! Na gut, fraglich ob die Vorbereitung darauf einem bei den Fragen, die dann dazu dran kamen etwas genützt hat...( wie war das noch mit dem Chromosom??? :-( ) Andererseits kamen dann natürlich auch Fälle dran, die man nie im Leben auf der Liste gefunden hätte, wie das wunderschöne Pleura-Mesotheliom, reden wir nicht mehr drüber... Ich persönlich habe diese Vorschläge ganz am Ende der Lernphase dazu genutzt, um einige Krankheitsbilder noch mal gezielt nachzuarbeiten...retrospektiv könnte man es vielleicht auch als Alibi-lernen bezeichnen, weil ich eig gar keinen Bock hatte noch irgendwas zu lernen, naja...

Wünsche allen neuen HEXlern einen tollen Start in die Lernphase, ihr schafft das!

Lg K

Malo
09.01.2009, 09:11
Könnten doch trotzdem mal nen paar Fälle vorschlagen!!!

Vielleicht liest das IMPP hier ja mit!!!

;-)

Talelady
09.01.2009, 09:13
Könnten doch trotzdem mal nen paar Fälle vorschlagen!!!

Vielleicht liest das IMPP hier ja mit!!!

;-)darauf kannst du aber wetten!

VolkanikMan
09.01.2009, 09:48
wo ist denn diese liste? ich kann dir irgendwie nich finden?

Gitbs auch ne Liste der bisher gefragten Tehmen?

danke schonma im voraus :)

Talelady
09.01.2009, 11:48
wo ist denn diese liste? ich kann dir irgendwie nich finden?

Gitbs auch ne Liste der bisher gefragten Tehmen?

danke schonma im voraus :)wenn das wirklich ehrliche Fragen sind... man man man!!!!!..... wie soll das mit deinem Examen im Frühjahr blos werden???

Moorhühnchen
09.01.2009, 17:43
wenn das wirklich ehrliche Fragen sind... man man man!!!!!..... wie soll das mit deinem Examen im Frühjahr blos werden???
Talelady meint, Du solltest Dir vielleicht Posting Nr. 3 nochmal genauer durchlesen........ überhaupt ist genaues lesen manchmal auch beim IMPP von Vorteil, MEISTENS lohnt es sich aber nicht. :-D

VolkanikMan
10.01.2009, 00:40
Talelady meint, Du solltest Dir vielleicht Posting Nr. 3 nochmal genauer durchlesen........ überhaupt ist genaues lesen manchmal auch beim IMPP von Vorteil, MEISTENS lohnt es sich aber nicht. :-D

icih wollte einfach mal irgendwas blödes loswerden im rahmen meines lernens ;)

natürlich war dsa nicht ernst gemeint :)