PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die meisten OP-Schwestern so blöd?

Seiten : 1 2 [3]

Christoph_A
13.01.2009, 18:20
Kardiologen sind nicht bloß Internisten, sie sind die Könige unter den Internisten. Und vom Habitus her sehr chirurgoid, nur ohne die zerebralen Aussetzer der (Auf)schneiderfraktion :-top

John Silver
13.01.2009, 18:49
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe einen OP-Pfleger kennengelernt, der mir mehr auf den Geist ging als so manche nervige Schwester. Es ist doch so: Knatsch gibt es so gut wie immer dann, wenn die Pflegekraft anfängt, einem Vorschriften zu machen, ungebeten Ratschläge zu erteilen oder zu belehren. Und dann ist es wurscht, ob's ein Männlein oder ein Weiblein ist - es nervt einfach.

Flemingulus
13.01.2009, 19:34
sie sind die Könige unter den Internisten

Hm... ich dacht immer, unter den Internisten kämen nur noch die Dermatologen.

Harry78
13.01.2009, 20:08
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe einen OP-Pfleger kennengelernt, der mir mehr auf den Geist ging als so manche nervige Schwester. Es ist doch so: Knatsch gibt es so gut wie immer dann, wenn die Pflegekraft anfängt, einem Vorschriften zu machen, ungebeten Ratschläge zu erteilen oder zu belehren. Und dann ist es wurscht, ob's ein Männlein oder ein Weiblein ist - es nervt einfach.

..da hast du recht

Miss
13.01.2009, 20:15
Eine aus der Top Three meiner nervigsten OPS-Kolleginnen hat mich doch heute wirklich gefragt, ob ich wieder in ihrem Saal wäre. Und als ich verneinte, meinte sie 'schade' :-)) und ich glaub, sie meinte es sogar ernst :-nix

Linda.1001
13.01.2009, 20:24
Kardiologen sind nicht bloß Internisten, sie sind die Könige unter den Internisten.

Ich bezog mich gerade darauf, dass sie Internisten sind und nicht unbedingt chirugoid...

Aber was sagte ein Thoraxchirurg mal zu mir:

Unter uns sind die Allgemeinchirurgen, dann kommen die Thoraxchirurgen und dann nur noch Gott. :-))

Miss
13.01.2009, 20:26
Wie war das?
'Was ist der Unterschied zwischen einem Thorax-(oder auch Neuro-)Chirurgen und Gott?'
Gott weiß, daß er kein Thoraxchirurg ist.

:-)) immer wieder gut...

Lava
13.01.2009, 20:28
Auf Neurochirurgen trifft das zu! Was die Thoraxchirurgen angeht, wurde über die eigentlich immer gelacht, dass sie Metzger seien :-nix

Flemingulus
13.01.2009, 20:29
Unter uns sind die Allgemeinchirurgen, dann kommen die Thoraxchirurgen und dann nur noch Gott. :-))

Äh.... das heißt, die Thoraxchirurgen kommen zwei Plätze unter den Thoraxchirurgen?

Miss
13.01.2009, 20:29
Das haben aber wiederum die Neurochirurgen gesagt?
Ich find Thoraxchirurgie ja schon cool ;-)

Lava
13.01.2009, 20:31
Nee, die Herzchirurgen. Neurochirurgen finden eigentlich grundsätzlich, dass ALLE anderen "Kollegen" Stümper sind ;-)

(Außer vielleicht Internisten. Vor denen haben sie Respekt, weil sie die nicht verstehen, aber manchmal auf sie angewiesen sind :-)) )

Linda.1001
13.01.2009, 20:32
Äh.... das heißt, die Thoraxchirurgen kommen zwei Plätze unter den Thoraxchirurgen?
ich will's mal anders darstellen, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

#1 : Gott
#2: Thoraxchirurgen
'
'
'
'
'
#3 Allgemeinchirurgen

:-nix so wurds mir gesagt.

Flemingulus
13.01.2009, 20:37
#1 : Gott
#2: Thoraxchirurgen
'
'
'
'
'
# Allgemeinchirurgen

Ein Neurochirurg würd Dir jetzt sagen: Die Liste hat zwei Fehler. Erstens: Unter den Allgemeinchirurgen gehört noch der Neurochirurg. Zweitens: Du hältst sie verkehrt rum.