PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die meisten OP-Schwestern so blöd?



Seiten : [1] 2 3

Harry78
08.01.2009, 20:54
Das frage ich mich jeden Tag aufs neue...komischerweise sind Pfleger da anders...also woran mag das wohl liegen? :-nix

Bille11
08.01.2009, 21:07
futterneid.

stoisch durchhalten, nett und unbestimmt bleiben. irgendwann wirds besser.

Spark
08.01.2009, 21:17
Sind sie das? Fachlich blöd, oder fahren sie bloß nicht auf Dich ab, oder lesen sie noch Bravo?

Und wieso ist das blöde OP-Personal bei Dir eine Schwester, während die schlaueren Exemplare auf Station PflegER sind?

Fragen über Fragen.

Back to reality: "Die meisten" heißt mehr als 5 von 10, also entweder bist Du an einem grottigen Haus oder an Deiner Wahrnehmung ist was komisch.

Hellequin
08.01.2009, 21:18
Bei mir im PJ gabs keine einzige blöde OP-Schwester, waren allesamt nett.
Muss also an euch liegen. :-D

EzRyder
08.01.2009, 21:22
Ich steh auf OP-Schwestern :-love

Lava
08.01.2009, 21:44
Hab bisher auch fast nur nette und kompetente OP Schwestern getroffen. Besonders in kleinen Häusern, wo man in kleinen Teams arbeitet und eigentlich (fast) immer das gleiche macht, muss der Operateur eigentlich nichts mehr sagen - die haben immer schon das richtige Instrument parat.

Zum Thema Ärztemangel: ein OP Pfleger aus dem Haus, wo ich einen Nebenjob hatte, ist nach Görlitz gezogen. Dort haben sie ihn gleich mal gefragt, ob er schonmal erste Assistenz bei Hüft-TEPs gemacht hätte... :-D

Hellequin
09.01.2009, 08:15
Dort haben sie ihn gleich mal gefragt, ob er schonmal erste Assistenz bei Hüft-TEPs gemacht hätte... :-D
In meinem Ex-PJ-Haus hatten die Unfallchirurgen auf den eigenen Stellenplan 2 OTAs angestellt, die die ersten Assistenzen gemacht haben. Und morgens mit Blut abgenommen haben. :-love

Kackbratze
09.01.2009, 10:02
Die These am Anfang kann ich weder bestätigen noch verneinen.
Da kann man genauso fragen, warum Ärzte so blöd sind. Oder Internisten. Oder Chirurgen.
Oder man selber.

Alle über einen Kamm scheren ist der falsche Weg und vorallem mit Vorurteilen kann man sich eine Menge selber kaputt machen.

*ich ärgere mich auch manchmal über bestimmte Menschen, aber so pauschal kann und will ich mich nicht äussern*

Lava
09.01.2009, 10:05
In meinem Ex-PJ-Haus hatten die Unfallchirurgen auf den eigenen Stellenplan 2 OTAs angestellt, die die ersten Assistenzen gemacht haben.

Tja, für die 2. Assistenz gibt es ja uns Hakenhalter. :-) Anstrengender, eintöniger Job, aber er wird gut bezahlt und man schnappt so einiges auf. Die 1. Assistenz sollte schon ein Arzt machen. Schließlich lernt man auch was beim Zuschauen. :-nix

Die Niere
09.01.2009, 10:59
Meine Erfahrung ist doch so, dass die OPS-Schwestern hier in der Schweiz signifikant physiologischer sind als in Deutschland auch wenn man solch einen Kommentar mit Sicherheit nicht generalisieren kann.

Am Anfang bin ich immer sehr nett, umgänglich und rücksichtsvoll. Wenn jemand der Meinung ist mich unnötig anzumachen, wird halt in den Wald zurückgeschrien...bin irgendwie zu alt für Spielchen.

gruesse, die niere

PS: und damit es keine Missverständnisse gibt...ich hab nur mit EINER OPS-Schwester geschlafen (gelte also als fast unbelastet :-D)

hennessy
09.01.2009, 11:25
...ich hab nur mit EINER OPS-Schwester geschlafen (gelte also als fast unbelastet :-D)
Mythbuster!

Unabhängig vom Inhalt finde ich den Threadtitel völlig unangebracht. Da hat wohl jemand alle möglichen Vorurteile zusammengeworfen und daraus versucht, ein Süppchen zu kochen. Absolut indiskutabel! :-kotz

Die Niere
09.01.2009, 12:16
PS: und damit es keine Missverständnisse gibt...ich hab nur mit EINER OPS-Schwester geschlafen (gelte also als fast unbelastet)
Mythbuster!Die anderen haben danach halt alle umgeschult...die fallen dann aus der Statistik raus :-D

gruesse, die niere

Hellequin
09.01.2009, 13:36
Die anderen haben danach halt alle umgeschult...d
Auf Nonne? :-)) *scnr*

Linda.1001
09.01.2009, 14:02
könntet ihr mal bitte aufhören, ich hab mich um ne Ausbildungsstelle zur OTA beworben.

Wenn ihr bösen Chirurgen mir jetzt so ne Angst macht, sag ich gleich ab. :-oopss

Hellequin
09.01.2009, 14:15
Keine Sorge, die Niere ist in der Schweiz, mit dem musst du schon mal nicht schlafen. :-D

EzRyder
09.01.2009, 14:19
Bis sie mit der Ausbildung fertig ist, bin ich im Chirurgie PJ-Tertial *lechz* :-peng

Dr. Pschy
09.01.2009, 14:23
Nicht vergessen: Man schlaeft besser mit einem Anaesthesisten! :-))

stud_tir
09.01.2009, 14:32
Nicht vergessen: Man schlaeft besser mit einem Anaesthesisten! :-))Besser schlafen vielleicht ;-)

Die Niere
09.01.2009, 15:14
Besser schlafen vielleicht ;-)
Aber wenn es so richtig ums F***** geht, da geht nichts über nen Chirurgen.

gruesse, die niere, die glaub ich jetzt wirklich was in die Macho-Kasse zahlen muss :-D

hennessy
09.01.2009, 15:56
Ihr könnt Euch aufblasen, wie Ihr wollt, uns Zahnärzten könnt Ihr nicht das Wasser reichen, denn wir haben die "license to fill"!
Und das ganz ohne James Bond und andere Tricks.
Keine Frau schreit woanders so schön wie bei uns. :-))

o.k. ich beteilige mich auch an der Macho-Kasse.