PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BENCH Jacke von Ebay - Fälschung?!



Shakespeareslady
08.01.2009, 22:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir zu Weihnachten eine 2. Bench Fleece Jacke gegönnt..vor allem die Mädels hier wissen bestimmt, welche ich meine bzw. haben vielleicht auch eine?!
Jedenfalls bin ich jetzt sehr erstaunt, dass mir die Jacke überhaupt nicht passt (jaaa, Schild ist leider schon abgeschnitten..), das Logo im Nacken von dem Logo abweicht, was in meiner älteren Jacke ist und auch der Waschzettel in fehlerhaftem Deutsch ist und nicht, wie auf der alten Original-Jacke, nur in Englisch.
Ich habe den Verkäufer jetzt kontaktiert..sollte ich keine positive Antwort bekommen, wie gehe ich da am besten vor? Werd morgen auf jeden Fall mal im BENCH Laden in Berlin anrufen, vielleicht haben die auch eine Idee. Oder ihr ;-)?
Liebe Grüße, Jule

P.S.: Bei einem Shop-Verkäufer und über 12000 positiven Bewertungen bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich keine billige Importware kaufe..

Kackbratze
09.01.2009, 05:34
Zurückschicken mit der Begründung "passt nicht richtig". Gibt meist keinen Ärger. Wenn man auf "Fälschung" begründet, gibts meist längere Diskussionen mit den Verkäufern...

Linda.1001
09.01.2009, 08:00
Dass er 12000 positive Bewertungen hat, tut nichts zur Sache, denn
1. kann er jederzeit einen neuen Account öffnen
2. kann er negative Bewertungen z.T. löschen lassen

Falls er Rücknahmebedingungen angegeben hatte, hast du das Recht innerhalb der Frist die Jacke zurückzugeben, sogar ohne Begründung.


Solltest du keine positive Antwort bekommen, musst du beim Käufer Tool die Option 'Problem melden' wählen und den Vorfall schildern.

Wie hast du bestellt? Paypal? Oder unsichere (d.h. nicht käufergeschützte) Überweisung?

Ggfls. musst du dein Recht mit anwaltlicher Hilfe geltend machen (halt aber nur im schlimmsten aller Fälle...)

Lg Linda

Shakespeareslady
09.01.2009, 08:14
Die Jacke habe ich schon Anfang Dezember bekommen und dann eben erst Heiligabend ausgepackt..die Rücknahmefrist ist somit schon abgelaufen :-nix
Ich habe das Geld überwiesen, nicht über Paypal...
Als Antwort kam eben, dass ich ja auch gerne bei Bench nachfragen könne, aber das Modell wohl eben einfach im Laufe der Jahre verändert wurde...

Linda.1001
09.01.2009, 08:20
Oh je, dann siehts natürlich schon ganz anders aus. Rücknahmefrist verstrichen.

Wenn die von Bench dir wirklich bestätigen sollten, dass es sich um eine Fälschung handelt, könntest du ihn dann glaube ich zivilrechtlich belangen und/oder beim Zoll melden. Die Einfuhr von Fälschungen ist glaube ich nämlich nicht legal.

Ich weiss, dass es sehr bequem ist via Überweisung zu zahlen, vor allem, weil das Geld dann schneller da ist, aber Käuferschutz ist wichtig.

Lg

Shakespeareslady
09.01.2009, 08:32
Es kann ja auch sein, dass ich mich wirklich täusche.
Allerdings kommt mir insbesondere der Waschzettel in falschem Deutsch seltsam vor, wenn Bench doch eine UK-Marke ist und eigentlich alles auf Englisch dort steht.
Werd gleich mal im Bench Laden in Berlin anrufen und nachfragen.

Lava
09.01.2009, 10:02
Hab grad mal in meine Bench Jacke geschaut und da steht auch falsches Deutsch drin :-D

"Kalten Maschinenwasche" :-)) (Der Rest ist aber korrekt)

In dem zweiten Hinweis steht im (korrekten) deutschen Text eine niederländische Zeile dazwischen. :-nix

Meine Jacke hab ich im Laden gekauft, die muss echt sein.

Shakespeareslady
09.01.2009, 10:21
@Lava: Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schonmal ;-) mein Schild ist genau so.
Der Verkäufer meinte, er bekomme die Jacken direkt von Bench und ich könne mich gerne direkt an Bench wenden oder sie auch prüfen lassen. Tut mir ja leid, dass ich an so etwas gedacht habe :-nix , aber meine "alte" Bench Jacke in Größe M ist "riesig", die jetzige bekomme ich noch nichtmal richtig zu. Sehr ärgerlich, aber dann hat meine Schwester jetzt halt 3 statt 2 Jacken ;-)

LG, Julia

stud_tir
09.01.2009, 10:22
Na ja, Rückgabefrist bei ebay ist auch ein Monat ;)
Siehe auch hier: http://www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrecht-ebay.htm

Lava
09.01.2009, 10:25
Jo, hab auch M und die sitzt verdammt knapp ;-)

Shakespeareslady
09.01.2009, 11:37
tja, der Monat ist aber leider überschritten ;-)

@lava: grins. ich habe die letzte woche überlegt, mich reinzuhungern. den deal mit meiner mutter, dass meine große (aber schmalere) schwester jetzt die jacke (in tollem navy..schmacht) bekommt und ich eine neue, passende, finde ich aber total in ordnung ;-)