PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript CD



Lion
09.11.2002, 18:03
Hi,

kurze Mitteilung. Denke die meisten der anwesenden Kandidaten für das nächste Physikum wissen es schon.

Die neue Mediscript GK1 CD wird wohl nicht erscheinen a.g. technischer Probleme. So sagt es zumindest ein Aushang und eine Verkäuferin unserer Medi-Buchhandlung.

Also evtl. rechtzeitig sich um letzte Auflage bemühen. Habe gestern gesehen, daß eine CD bei E-bay für über 30 EUR versteigert wurde. Ist doch krank oder?

Jugulum
10.11.2002, 11:00
Habe die gleiche Info bekommen und war sehr irritiert.
Da ich noch im ersten Semester bin stellt sich mir die Frage, ob es für mich sinnvoll ist noch schnell so eine CD zu kaufen? Lerne ich damit nur fürs Physikum oder brauche ich das schon vorher? Wird es so eine CD nie wieder geben?

Christoph

Lion
10.11.2002, 11:23
Hi,

da solltest Du Dir mal überhaupt keine Panik machen.
Normalerweise sollte man sich frühestens im 4. Semester damit beschäftigen, wenn man die einzelnen Seminare zur Wiederholung hat.
Glaube auch nicht, daß es die CD nicht mehr geben wird. Die letzte Auflage z.B. war restlos ausverkauft. Wäre also ziemlich blöd keine neue Auflage rauszubringen.

Rugger
10.11.2002, 11:46
Original geschrieben von Lion
Glaube auch nicht, daß es die CD nicht mehr geben wird.Ich habe das gleiche bei Lehmanns erfahren. Der Grund dafür, daß es dieses Jahr keine neue CD geben wird, ist der, das programmiertechnische Probleme nicht rechtzeitig gelöst werden konnten. (Aus dem Grund waren die letzten CDs z.T. auch sehr mangelhaft und die Physikums- CD auf zwei CDs verteilt- ziemlich ärgerlich, wie ich fand...) Aber es soll 2003 defintiv wieder eine neue Auflage geben- Mediscript wäre tatsächlich schön blöd, wenn sie die erfolgreiche Reihe nicht wieder auflegen würden!
Und sollte es tatsächlich dazu kommen, daß die 2001er Auflage die letzte war, sind sicherlich genug Exemplare im Umlauf, so daß man irgendwo bestimmt noch eine ergattern kann...

Rugger

rolexralf
14.11.2002, 10:58
Nach meinen Erfahrungen mit der letzten Mediscript-CD kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Es war verdammt ärgerlich mit dem Ding zu lernen, weil ständig irgendwas nicht funktioniert hat bzw. das Programm über kurz oder lang abgestürzt ist. Ich bin mir da schon etwas verarscht vorgekommen und werde auf das nächste Examen sicherlich nicht mehr mit der CD lernen.

Froschkönig
14.11.2002, 14:47
Kleiner Tip für alle, die dann bei der Suche nicht mehr fündig werden : In der heutigen Zeit ist es durchaus möglich, daß Eure Fachbücherei auch CD-ROM´s verleiht....

Rugger
14.11.2002, 14:55
Original geschrieben von rolexralf
Ich bin mir da schon etwas verarscht vorgekommen und werde auf das nächste Examen sicherlich nicht mehr mit der CD lernen. Naja, auch wenn die programmiertechnische Seite sicherlich ärgerlich war, ist das Lernen mit der CD- ROM meiner Meinung nach nicht zu schlagen! Und wenn erstmal wieder eine vernünftig programmierte CD draußen ist...

R.

Froschkönig
14.11.2002, 15:34
Bin Ruggers Meinung, was die unersetzlichkeit angeht ! Schlimmstenfalls die vorjahres-CD nehmen, die hatte eigentlich keine Macken und die paar fehlenden Physika oder Examina mittels gelbe Reihe anschauen.

rolexralf
18.11.2002, 09:35
Ich kann mich da nur wiederholen: so, wie sich meine CD präsentiert hat, kann ich keine "Unersetzlichkeit" erkennen. Aber das ist nur meine Erfahrung...