PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank im PJ-wie macht Ihr das?



MummyPat
09.01.2009, 19:50
Hi,

bin gerade ziemlich krank und fiebrig und schleppe mich,wie das das ganze PJ über,wenn ich denn mal krank war,trotzdem täglich zum Dienst... :-angel
Urlaubstag habe ich noch keinen genommen-die 4 Wochen will und muß ich hinten dranhängen,deshalb das alles... :-peng

So richtig danken "tut" einem das ja keiner und bei einigen Kommilitonen habe ich schon mitbekommen,das sie halt einfach zuhause bleiben,wenn sie unpäßlich sind und dies auch nicht melden :-nix

Offiziell "darf" man ja nur die 4 Wochen fehlen,aus welchen Gründen auch immer.

Wie wird das bei Euch gehandhabt??
Bleibt Ihr dann zuhause und wird das auf Station an die große Glocke gehängt?
Oder laßt Ihrs drauf ankommen?

Oder seid Ihr so (pflichtbewußt... :-D )wie ich ?

LG,MP

jassyh
09.01.2009, 20:03
Dir erst mal gute Besserung!

Ich war zwar nie einen Tag richtig krank, bin aber mal wegen Übelkeit schon um 11h wieder in mein Bett entschwunden. Da hat die Stationsärztin nix gesagt.

Bei uns haben manche auch nen Studientag zum *kranksein* genommen.
Wenn wirklich mal jemand nicht fit war, hat nie ein Stationsarzt was gesagt. Den OÄ und dem CA fällt das meist eh nicht auf. In der Chirurgie sind dann halt die anderen PJler im OP eingesprungen.

Also krank ist krank! Fehltage würde ich dafür offiziell nicht opfern. Zum Glück sahen das die AÄ ähnlich.

Angel Oak
09.01.2009, 20:25
Mein einer Krankheitstag ist unter den Tisch gefallen, genauso wie der halbe Tag, den mich meine Stationsärzte mal früh heimgeschickt haben, weil es mir nicht gut ging.

qwert
14.01.2009, 15:20
Wenn bei uns einer krank ist, werden wir von den Stationsärzten heim geschickt bzw. zu Hause gelassen. Zählen tut die Tage keiner. Wir erwecken alle den Eindruck, fleißig zu sein, wahrscheinlich ist es daher kein Problem. Meine beiden Stationsärztinnen haben am ersten Tag gemeint, ich solle nur kommen wenn ich Lust habe. Unmotivierte PJs verderben ihnen die gute Laune. :-nix Fand ich eine eindeutige Ansage.

John Silver
14.01.2009, 16:02
Ich war im PJ 2 Wochen am Stück krank, und nochmals etwa eine Woche in einem anderen Tertial. Habe nichts davon offiziell gemeldet.

Wenn Du krank bist, solltest Du auf gar keinen Fall zum Dienst erscheinen. Du wirst nicht mal bezahlt. Melde Dich einfach krank, und gut ist.

Grombühlerin
14.01.2009, 17:50
Ich hatte sogar eine geplante OP im PJ und hab extra ein paar Dienste mitgemacht, weil für einen Tag am WE gabs 2 Tage unter der Woche frei.

Naja, hat im Endeffekt niemanden interessiert, wenn man sonst nicht allzu faul und einigermaßen umgänglich ist wird keiner was sagen. Bei mir standen nichtmal die am Ende genommenen Fehltage in der Bescheinigung!

Gute Besserung!

bine-heike
15.01.2009, 23:39
ich war jetzt auch 2 tage krank, kann mir raussuchen, ob es als studientag oder urlaub gezählt wird....bin gerade in der chirurgie und die einzige pjlerin dieser station, sodass es definitiv aufgefallen wäre....habs offiziell gemeldet. mal gucken, was wird ;)

lg Heike

gute besserung!

SynC
30.08.2010, 11:40
Also ums nochmal klarzustellen: Wenn man wegen Krankheit einen Tag fehlt und sich krank meldet müsste man OFFIZIELL dann einen Fehltag haben (also wenn man zB 2x krank war, nur noch 18 freie Fehltage)?
Auslegungssache ist halt nur, ob die Klinik das wirklich pingelig als Fehltag einträgt. Gäbe ja verschiedene Möglichkeiten entweder erst garnicht eintragen oder als Studientag aufzählen? (Studientage werden ja nicht als Fehltage gerechnet hoffe ich mal?).

Solara
01.09.2010, 19:07
Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit, das am WE oder in der Nacht reinzuarbeiten, wenn es allzu streng gehandhabt wird.

Ich würde halt im Krankheitsfall nur auf der Station bei den AA anrufen, nix irgendwo Sekretärin oder Verwaltung oder oder oder.

Kenne aus dem Freundeskreis die verschiedensten Versionen - eigene Erfahrungen fehlen mangels Krankheit.

lööö
02.09.2010, 18:57
@Sync: Studientage tauchen bei uns nirgends schriftlich auf. die werden mit dem zuständigen OA oder Chef abgesprochen, bei uns hat da niemand mitgezählt, solange man nicht auffällig viele Studientage hatte. Krankheit ließ sich eigentlich immer auf dem "kleinen Dienstweg" regeln, hab da keine Probleme mitbekommen, wenn man sonst motiviert und fleißig war. Je nach Abteilungs-/Hausgröße hätte ich bei uns beim Chef oder beim zuständigen Stationsazt angerufen, wäre sicher imer unproblematisch gegangen, musste es aber nicht testen. Früher gehen, weil krank oder was wichtiges vor habe ich auch mit dem Stationsarzt gelärt und gut war. Hatte meist sehr nette Stationsdocs :)

Gut, in der Chirurgie musste es ein OA absegnen, war die einzige Pjlerin und wenn noch jemand für den OP gebraucht wurde und ich wäre einfach nicht da gewesen wärs doof.

Denke, das bekommt man nach ner Zeit raus, wer der zuständige Ansprechpartner ist.