Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autounfall und nun?
jap,da hast du in mainz sozusagen Glück im Unglück. Ab dem 3ten Semester bekommst du nämlich nix mehr anerkannt (Ana/Physio/Biochemie) .Also ist jetzt die richtige Zeit zum Wechseln. Mach dir halt mal nen Termin beim Thews und erklär ihm deine Situation...Ich wünsch dir viel Glück.
Wieso bekomm ich dann nix mehr anerkannt?
Weil ihr im Präpkurs keine Extrimitäten und Co. macht und in Physio zwar mit uns Praktikum und Seminar macht, ihr aber im Seminar keinen Vortrag halten müsst. Und da Praktikum und Seminar miteinander "verschmolzen" sind, müssen Zahnis die dann wechseln das ganze Zeug nochmal machen (klingt komisch,ist aber definitiv so) . Im 4ten Semester habt ihr dann überhaupt keine Kurse mehr mit uns. Die können natürlich auch dann dementsprechend nicht anerkannt werden....
Achja,das ist ja gut zu wissen.Kann leider erst am Do zum Thews.Von daher wird das sehr knapp.
Wird wohl erst zum WS was mit dem Wechsel,wenn es überhaupt geht.
Sehe sehr schwarz.
Hey, Kopf hoch! Vielleicht du erfüllst du irgendein Sozialkriterium?
Wüsste leider nicht welches...denke einfach,dass es aussichtlos ist..
flopipop
13.01.2009, 21:52
ich hab den wechsel von zahn auf humanmedizin durchgemacht. ist in der tat schwierig und meistens mit zeitverlust verbunden. um 1 semester anerkannt zu bekommen, brauchst du 2 grosse, 2 kleine scheine oder 4 grosse. wenn du physik, chemie, biochemie und histo scheine hättest (also mit äquivalenzebescheinigungen), dann hättest du 4 grosse scheine und somit ein semester anerkannt. ich würde mich an deiner stelle jetzt auf die jagt nach äquivalenzbescheinigungen gehen und ausgehend davon entsprechende hoffnungen auf anerkennung eines semesters machen. parallel würde ich mich aber ganz normal über die zvs fürs 1. semester bewerben, hochstufen lassen kann man sich ja immer noch...wenn man sich zusätzlich zur zvs noch für den quereinstieg bewirbt, sind die chancen höher. was für ein abi hast du?
hey,
mein abi is 1,9.also wenig chancen über die zvs reinzukommen,leider.
Ehemaliger User 05022011
13.01.2009, 22:12
ich hab den wechsel von zahn auf humanmedizin durchgemacht. ist in der tat schwierig und meistens mit zeitverlust verbunden. um 1 semester anerkannt zu bekommen, brauchst du 2 grosse, 2 kleine scheine oder 4 grosse. wenn du physik, chemie, biochemie und histo scheine hättest (also mit äquivalenzebescheinigungen), dann hättest du 4 grosse scheine und somit ein semester anerkannt. ich würde mich an deiner stelle jetzt auf die jagt nach äquivalenzbescheinigungen gehen und ausgehend davon entsprechende hoffnungen auf anerkennung eines semesters machen. parallel würde ich mich aber ganz normal über die zvs fürs 1. semester bewerben, hochstufen lassen kann man sich ja immer noch...wenn man sich zusätzlich zur zvs noch für den quereinstieg bewirbt, sind die chancen höher. was für ein abi hast du?
drei große Scheine reichen für die Anerkennung eines Semesters auch schon aus
Ehemaliger User 05022011
13.01.2009, 22:15
Achja,das ist ja gut zu wissen.Kann leider erst am Do zum Thews.Von daher wird das sehr knapp.
Wird wohl erst zum WS was mit dem Wechsel,wenn es überhaupt geht.
Sehe sehr schwarz.
wenn es jetzt wirklich nicht klappt, mach doch das Pflegepraktikum jetzt in den nächsten 3 Monaten, dann hast du Zeit wenigstens zum teil ausgenutzt und sparst dir das dann später in den Semesterferien
flopipop
13.01.2009, 22:52
wenn es jetzt wirklich nicht klappt, mach doch das Pflegepraktikum jetzt in den nächsten 3 Monaten, dann hast du Zeit wenigstens zum teil ausgenutzt und sparst dir das dann später in den Semesterferien
aber vorsicht, das pflegepraktikum muss in der vorlesungsfreien zeit absolviert werden, da gabs bei eingien leuten mit dem prüfungsamt probleme
mache jetzt im märz schon mal nen monat-also pflegepraktiukum..morgen is der termin beim chef der vorklinik,mal sehn was der meint.