PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN NEWS für alle TMS'ler!!!



Robin06
14.01.2009, 10:49
ZVS-Neuregelung für "Altabiturienten"

09.01.2009 - Die ZVS wird vom Vergabeverfahren zum WS 2009/10 an "Altabiturienten", die nach dem 31. Mai und vor dem 16. Juli einen TMS-Bescheid erhalten, die Möglichkeit einräumen, die Ortswünsche für das Auswahlverfahren der Hochschulen zu ändern. Die Änderungen können unter Beifügung einer unbeglaubigten Kopie des Testbescheids bis zum 15. Juli (Ausschlussfrist) erfolgen.

Quelle (http://tms-info.org/)

leofgyth77
14.01.2009, 11:16
na endlich!
des is doch mal was gscheids (:
freut mich für alle, die am TMS teilnehmen (:

doni
14.01.2009, 14:22
geil ;-)

ein Lob, dass sie daran gedacht haben.

stethoskopia
14.01.2009, 14:32
ich wünschte nur, dass hätten sie letztes Jahr schon mal in Erwägung gezogen. Dann hätte ich jetzt schon einen Studienplatz.

Aber wir sind es ja inzwischen gewöhnt, dass die ZVS immer etwas braucht...

Reislord
14.01.2009, 17:19
Wahnsinn, die ZVS denkt mit, ein bisschen langsam zwar, aber immerhin...ich bin erstaunt :D

Ein Glück dass ich damals auch Unis angegeben hab die den Test berücksichtigen..

Stuntman Mike
15.01.2009, 19:16
:-wand :-kotz

War ja klar, dass das kommt. Nur schön, dass ich mich in der Zeit zwischen BoB und dieser neuen Regelung bewerben durfte. Na egal, ich sollte mich wohl für die freuen, die jetzt davon profitieren...

Shakespeareslady
15.01.2009, 19:23
haha, ich kapier das garnicht. was machen die da? :-oopss

Mr. Pink online
15.01.2009, 19:55
Sehr gut ... Das bestärkt mich in meinem Glauben, den TMS als sinnvoll zu erachten!

Phino
17.01.2009, 14:17
ich verstehs auch nicht. aber wer beim tms mitmacht, sollte doch auch so schlau sein die Unis im adh auszuwählen, die den berücksichtigen. Ist sonst ja reine zeitverschwendung. also ich finds ein armutszeugnis für die bewerber, die indirekt für blöd gehalten werden.

Stuntman Mike
17.01.2009, 14:36
ich verstehs auch nicht. aber wer beim tms mitmacht, sollte doch auch so schlau sein die Unis im adh auszuwählen, die den berücksichtigen. Ist sonst ja reine zeitverschwendung. also ich finds ein armutszeugnis für die bewerber, die indirekt für blöd gehalten werden.Wenn man keine Ahnung hat... :-sleppy

Es geht nicht darum, irgendwelche neuen Unis in die Liste aufzunehmen, sondern darum, nach dem Erhalt des Ergebnisses die OP nochmal neu zu ordnen. Also z. B., dass du bei gutem Testergebnis deine Wunschuni, die den TMS berücksichtigt, noch auf Platz 1 stellen kannst, während du vorher aus Sicherheitsgründen eine nicht-TMS-Uni auf Platz 1 setzen musstest.

stethoskopia
17.01.2009, 15:10
@ Phino:

Ich hatte nach meinem TMS aber zum Beispiel ein unheimlich schlechtes Gefühl. Ich habe zwar alles in der Zeit geschafft, aber einiges eben auch nicht gewusst und nur geraten. Ich konnte mein Ergebnis überhaupt nicht einschätzen. Daher habe ich dann lieber Unis angegeben, die ein AdH haben, wo ich auch ohne TMS gute Chancen habe. Denn was bringt mir z.B. für Ulm oder Tübingen ein TMS von 2,5? Nichts. Oder so gut wie nichts.

Man kann sein Testergebnis ja leider nicht erahnen. Trotz meines schlechten Gefühls habe ich 1,0. Im Nachhinein ärgere ich mich auch total. Aber was soll man denn machen. Ich bin aus dem Testraum raus und dachte, ich habe es total vermasselt.

Ich kenne andersherum auch einige, die Ulm oder Tübingen auf den vorderen Ortspräferenzen angegeben haben und einen miesen TMS haben. Die haben letztes Jahr ihre Chancen dadurch ziemlich runtergezogen.

Mr. Pink online
17.01.2009, 16:45
aber wer beim tms mitmacht, sollte doch auch so schlau sein die Unis im adh auszuwählen, die den berücksichtigen. Ist sonst ja reine zeitverschwendung. also ich finds ein armutszeugnis für die bewerber, die indirekt für blöd gehalten werden.
Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich vorher mit der Problematik auseinandersetzen! ;-)