PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgefallen und jetzt keine Konzentration



flavourflax
14.01.2009, 13:42
Hallo,

bin leider durch das mündliche Physikum durchgefallen und da ich die Uni wechseln will habe ich schon die Wohnung in der Stadt meiner derzeitigen Uni aufgelöst. Wohne derzeit bei den Eltern, was schon hart genug ist! :-nix
Jetzt habe ich noch ein kleines Motiviationsproblem... ich lerne zwar, aber es fehlt die Anwendung des Gelernten, so wie das vorher im Semester war!
Ich suche jemanden der mir (gegen virtuelles Bares) Aufgaben in den drei Fächern (Physio, Biochemie, Anatomie (inkl. Histo und Embryo)) schickt, die ich dann bearbeiten kann und zum Korrigieren zurück sende!
Ich denke das Geld, dass ich durch die Miete spare wäre hier super angelegt!
Kennt ihr vielleicht eine Seite oder ähnliches wo man so etwas bekommen kann?
Oder fühlt ihr euch selbst stark genug, dass mit mir zu machen?
Es wäre von ab sofort bis Ende März!

Gruß
Marc

P.S. Über preise lässt sich verhandeln!

Stina 1
14.01.2009, 18:35
Hallo,

wäre nicht erstmal zu überlegen wrum du durch das mündliche gefallen bist? Ich nehme jetzt mal an, dass du das schriftliche bestanden hast, solange Du nichts Gegenteiliges sagst. Damit ist es vielleicht auch schon gesagt, dass es nicht unbedingt am Wissen lag.
Ich weiß nicht wie bei Euch das mündliche abläuft. Es wäre schon mal ein Anfang die Präparate aus Eurem Histokurs (gibt es meist online)anzuschauen,
gucken ob Du erkennst was es ist und an was du das festmachst. Dann kannst Du ja mal versuchen zu diesem Präparat was zu erzählen. Zum einen kannst Du da das freie Sprechen üben und zum anderen Dein Wissen überprüfen.
Lerngruppe ist auch ein Tipp.

Viel Erfolg

flavourflax
14.01.2009, 19:49
Lerngruppe wird schwierig, weil ich nicht mehr in der Stadt lebe. Auch lag es nicht am Wissen in Anatomie & Physio, aber Biochemie brauche ich dringend Nachhilfe... so ganz alleine zu arbeiten macht einfach keinen spaß bzw. man hat keinen Zwang/Antrieb sich hinzu setzen!

mezzomixi
14.01.2009, 23:06
rein interessehalber: was ist denn virtuelles bares?!

flavourflax
15.01.2009, 01:13
meinte per überweisung und nicht bar auf die Hand! ;-)

Malisa
16.01.2009, 17:45
Und wie wäre es, wenn du dir jemand suchst, der auch noch mündliches Physikum machen muss und ihr euch telefonisch vorher festgelegte Themen abfragt?

Nur so als Vorschlag ;-)

flavourflax
16.01.2009, 18:02
Schlecht ist der Vorschlag eigentlich nicht, aber die meisten haben darauf keine Lust... Ich hab da schon mal nach gefragt. Deswegen suche ich ja andere Leute, aber vielleicht finde die an der anderen Uni! Hat nur einen kleinen Haken, dass die sich vielleicht auf andere Schwerpunkte vorbereiten als ich an meiner Uni!

flopipop
17.01.2009, 22:16
ich sehe oft am schwarzen brett aushänge wie "suche lerngruppe" oder suche nachhilfe in..." ich denk mal es ist kein grosses problem, sich an irgendeine lerngruppe anzuschließen, zumal du die pürüfung schon durchgemacht hast und außer dem fachwissen auch die erfahrung hast wie so ne prüfung abläuft...so ein lernpartner ist für jede lerngruppe goldwert ;-)

WO-du-WOLLE
17.01.2009, 22:32
für biochemie solls da nen tollen kurs geben, der 4 tage dauert und ca 200 euro kostet. genaues kann ich für dich in erfahrung bringen, wenn du interesse hast. gibts soweit ich weiss auch ne hompage. wollte diesen kurs auch machen, sobald ich alle scheine hab. soll echt gut sein!

flavourflax
26.01.2009, 17:03
Danke für die Infos! Ich werde mal was in Essen am schwarzen Brett aufhängen!