PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in den DOM-TOMs (Karibik/Ozeanien)



Maite1
14.01.2009, 21:44
Wer hat sein PJ in einem DOM-TOM (Guadeloupe, Tahiti, Neukaledonien) gemacht und kann mir Tips geben, v.a. bzgl. Anerkennung beim LPA. Suche v.a. PJler aus Hamburg!! Bitte schnell melden, da ich im April schon dahin möchte!! Danke!!

GOMER
15.01.2009, 09:21
DoktorW, Guadeloupe, wenn ich mich recht erinnere.

Hoppla-Daisy
15.01.2009, 09:24
Korrekt, aber nur noch selten (bis gar nicht) hier online. Schreib ihm doch einfach mal ne PN (oder auch Mail, wenn das geht) :-)

Er berichtet dir bestimmt gerne. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar sowas wie nen PJ-Bericht irgendwo hinterlegt.

Miss
15.01.2009, 17:25
Ich würde mir v.a. vom LPA Hamburg das vorher schriftlich bestätigen lassen, daß die das anerkennen. Wir waren vor zwei Jahren in Vietnam, haben wir uns vorher absegnen lassen, aber als wir zurück kamen und das anerkennen lassen wollten, wußte Fr. Klüssendorf erstmal nichts mehr davon, und wir mußten ihr erstmal wieder auf die Sprünge helfen ;-)
Nicht daß man nachher Ärger hat.

Und Erfahrungsberichte gibts doch genug im Internet. Hier bei Medi-Learn mal gucken, alternativ auf der Viamedici-Seite (Thieme-Verlag) oder beim DFA (bzw. was früher so hieß, heute heißt es? Leo oder so? -mußte mal googlen)

Aber vor allem viel Spaß!