PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bart im OP



YakumoSechler
15.01.2009, 22:13
Hallo zusammen,

hat einer von euch vielleicht mal Erfahrungen gemacht, wie Chefs im OP auf lange Bärte reagieren? Ist das eher hinderlich oder wird das durchaus vom OP-Personal auch akzeptiert und toleriert?

Liebe Grüße,
Yakumo

Linda.1001
15.01.2009, 23:35
wird das durchaus vom OP-Personal auch akzeptiert und toleriert?

solange du ihn nicht im Patienten vergisst oder drüber fällst. :-D

sorry, :-angel

ich weiss es nicht

tonexxx
15.01.2009, 23:41
Hatte mal einen sehr strengen Chef, der dann diese Astronauten-Kappen und 2 Mundschutze (einer unters Kinn und einer vor den Mund) angeordnet hat...

Gimlie
16.01.2009, 08:52
Hi!
Also grundsätzlich müssen alle Haare im OP bedeckt sein. Wenn Du das also gewährleisten kannst, dürfte das kein Problem darstellen, zumindest nicht hygienisch. Wie die Kollegen bzw. Vorgesetzten das sehen ist immer eine sehr persönliche Einstellungssache. Aber es ist ja auch Deine Einstellungssache das Du den Bart trägst :-meinung

Gruß
gimlie

schwarzwald
16.01.2009, 10:02
Mädels machen die am Tisch ganz um den Kopf. Auch wir Mädels machen die am Tisch ganz um den Kopf, auch ohne Bart. ;-)
Einer unsrer OÄ hat auch ´nen Vollbart und trotz der Kappe sieht immer was raus, aber Wimpern könntest du ja theoretisch auch verlieren und im Thorax oder sonstwo versenken :-nix

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie lang dein Barthaar is.

Gruss

Miss
16.01.2009, 10:46
Vielleicht kannst Du den ja irgendwie hochbinden? :-)) stell mir gerade so einen langen Nikolaus-Rauschebart vor.

Eigentlich müssen alle Haare bedeckt sein, aber ne nach OP wird da etwas mehr oder weniger Zauber drum gemacht. Frag das OP-Personal, die werden im Zweifelsfall meckern (z.T. natürlich zurecht), dann macht man nix falsch. Oder natürlich auf Cheffe hören ;-)

gyrasehemmer
16.01.2009, 19:32
hmm ja würde auch sagen, dass es von der bartlänge abhängt.....wobei ja doch alle haare im OP zu bedecken sind!

//stefan
16.01.2009, 20:58
Utopisch...

trina1081
17.01.2009, 09:20
Mein OA trägt auch Vollbart, na und? Solange man das alles abdecken kann. Frauen dürfen ja auch mit langen Haaren in den OP.

Muriel
17.01.2009, 09:29
Ich denke, es ist eher ein Thema der Akzeptanz. Lange Haare bei Frauen sind normal, lange Bärte geben häufig erst mal Anlass zumindest zum Irritiertsein.