PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WB FA Allgemeinmedizin nicht in Praxs Innere Medizin möglich?



Stefy
18.01.2009, 12:32
Hallo!


Ich werde momentan nicht so ganz schlau...also, ich werde wohl den FA für Allgemeinmedizin machen, habe bisher 2 Jahre in einer Praxis für Innere Medizin gearbeitet.

Jetzt sagt mir eine Freundin, daß es mir ev. nicht auf meine WB Allgemeinmedizin angerechnet werden könnte, weil es Innere Medizin ist und nicht Allgemeinmedizin...

Na toll...ich dachte, das würde gehen... :-nix auf der Homepage der LÄK werde ich auch nicht schlau, werde da wohl mal anrufen müssen , oder weiß das zufällig jemand?

Is das ev. auch vom Bundesland abhängig?

Danke und Gruß!

Stefy

Muriel
18.01.2009, 12:50
Falls es vom Bundesland abhängen sollte, schreib doch dazu, wo Du das machst. Kann Dir leider inhaltlich nichts dazu sagen.

Evil
18.01.2009, 17:14
Soweit ich weiß, muß die Praxis eine Fortbildungsermächtigung haben, dann sollte es gehen.
Frag am besten Deine Ärztekammer!

Stefy
18.01.2009, 17:43
Ok ;-) ,es handelt sich um Baden Württemberg...

Und noch ne Frage zum Log Buch...wie dokumetiere ich denn die ganzen Nachweise ( z.B. Sono Abdomen), die pdf Datei habe ich runtergeladen

http://www.aerztekammer-bw.de/30/10/gebiete/rili120.pdf

, aber ich kann ja unmöglich in die kleine Tabelle alle( jährlichen) Sonos eintragen, oder wie macht man das?(oder soll das nur ein Leitfaden sein und es gibt noch ein Extra Log Buch :-nix ) erst wenn alles zusammen ist mit Datum dokumentieren?? Kann auch nicht sein, oder?

Wer weiß Rat?


LG Stefy

Stefy
18.01.2009, 17:48
Soweit ich weiß, muß die Praxis eine Fortbildungsermächtigung haben, dann sollte es gehen.
Frag am besten Deine Ärztekammer!


Die Weiterbildungsermächtigung hat meine Praxis ( ohne die dürfte ich eh nicht arbeiten ...die liebe KV :-)) ), aber es heisst ja auch Innere Medizin UND Allgemeinmedizin in der Weiterbildungsordnung...nun denn,ich werde wohl morgen mal mit der LÄK telefonieren...

LG Stefy

Evil
18.01.2009, 18:04
wie dokumetiere ich denn die ganzen Nachweise ( z.B. Sono Abdomen), die pdf Datei habe ich runtergeladen

http://www.aerztekammer-bw.de/30/10/gebiete/rili120.pdf

, aber ich kann ja unmöglich in die kleine Tabelle alle( jährlichen) Sonos eintragen, oder wie macht man das?(oder soll das nur ein Leitfaden sein und es gibt noch ein Extra Log Buch :-nix ) erst wenn alles zusammen ist mit Datum dokumentieren?? Kann auch nicht sein, oder?
Ins Logbuch schreib ich nur die Zahlen, ansonsten hab ich von jedem Sono/EKG-Befund/wasweißich eine Kopie oder einen Durchschlag gesammelt. Falls der ÄK das vom CA unterschriebene Log nicht reicht, können die gern noch ein paar Ringordner wälzen.