PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC für das Zahnmedizinstudium zum Sommersemester 2009 in Münster



Jmao
19.01.2009, 21:07
Hallo Leute!

Wollte Fragen, ob einige von euch dabei sind, die zum Wintersemster 2008/09 in Münster mit 2,0 für Zahnmedizin angenommen wurden. Hab einen Schnitt von 2,0 , ein Wartesemester und wohne auch in Münster. Da ich unbedingt Zahnmedizin in MS studieren möchte, habe ich auch nur Münster als Uni angegeben. Was meint ihr wie die Chancen so sind? Kennt ihr Leute die mit 2,0 noch einen Platz bekommen haben? Zum Wintersemster wurden nach zvs-nc-plan noch welche mit 1,9 genommen und zum letzten Sommersemsester welche mit 2,0.

Danke euch schonmal ! schönen Abend noch!

blubbara
20.01.2009, 11:02
ich hab mich auch zum SS09 in Münster beworben.

Ich hab keine WS und 1,8 abi... denke dass es reichen wird...

bei dir ists natürlich sehr knapp, aber prognostizieren kann man das natürlich vorher nicht, eben nur durch die vorjahres Auswahlgrenzen als anhaltspunkt

aber was ich mir mal überlegt hatte war, dass der NC im Sommer eigtl immer schwächer sein muss als im wintersemester vorher, da nur die übrig bleiben die keinen platz im winter bekommen haben, also schlechter sind als der nc im winter + die jungs die beim bund oder zivi waren und zum winter nicht studieren konnten. neue abiturienten gibts ja in der phaSE nicht

wird knapp aber nur eine uni anzugeben fürs adh ist sehr riskant und halte ich auch wenn man etw unbedingt studieren möchte für falsch

kenn deine persönlcihen umstände nicht deshalb soll da jetzt keine wertung reininterepretiert werden in deinem bestimmten fall

metty
21.01.2009, 21:50
Die mit 1,9 in Münster nen Platz gekriegt haben waren alles Nachrücker.

Woher ich das weiß? Ich hab mit 1,9 und Dienst dieses Jahr in Münster keinen Platz gekriegt und studiere jetzt in Bonn :-))

Wird auf jeden Fall ne knappe Sache bei dir.

Jmao
21.01.2009, 23:37
Danke für eure Antworten. Ich würde gerne auch andere Hochschulen angeben, die Umstände erlauben es aber leider nicht,dass ich außerhalb von Münster studiere. Kann nur noch hoffen.Nochmal herzlichen Dank für eure Antworten:)