PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Umgangsformen im ML-Forum



Seiten : [1] 2 3 4

Ehemaliger User 05022011
20.01.2009, 13:44
Prof. Khiri möchte doch helfen :-))

Unsinn !

@Miss Schreib doch lieber eigene Beiträge, statt gehässig die von anderen zu kommentieren ( wir sind doch hier nicht in der Grund- oder Realschule, wo einer die Parole ausgibt "der ist doof" und alle anderen dann mitmachen )

Evil
20.01.2009, 18:50
wir sind doch hier nicht in der Grund- oder Realschule, wo einer die Parole ausgibt "der ist doof" und alle anderen dann mitmachen
Sind wir eher in der Grundschule, wo sich ständig fingerschnipsend der Naseweis meldet, der tatsächlich aber keine Ahnung hat, diesen Mangel mit überhöhtem moralischen Zeigefinger und Humorlosigkeit dann auszugleichen sucht?

Meuli
20.01.2009, 18:56
*Popcorn ins Klassenzimmer stell*


:-))

Flauta
20.01.2009, 18:58
*Popcorn ins Klassenzimmer stell*


:-))

Essen ist da STRENGSTENS verboten! Trinken und Kappe/Baseball-Mütze tragen übrigens auch. Und Kaugummi raus!

*scnr* :-angel

Flemingulus
20.01.2009, 19:34
Khirikhiri... Du fühlst Dich sehr oft viel zu stark angegriffen... versuch mal, die ganzen lustigen Gesellen und Gesillinnen hier zu mögen :-) Dann merkst Du schnell, dass unsere Neckereien fast immer duchaus liebevoll gemeint sind. Dochdoch ehrlich! :-) Einfach mal mitlachen und ganz locker-neckisch Kontra geben (mit aufgesetztem Propellerhut und Pappnase versteht sich). Oder wenn Du grad etwas ernsthafter gestimmt bist, dann signalisier halt auf nette Weise, dass Du grad nicht spaßvögeln magst, indem Du ein freundliches Gesicht aufsetzt und die Brille graderückst.

Also ums paradigmatisch zu eluzidieren:

*neckische Bemerkung von meiner Lieblings-Miss :-love *

Prof. Khiri möchte doch helfen :-))
Man beachte hier das unnachahmliche Miss-Grinsen... ist doch ansteckend, gell? :-)

*neckischer Konter von Khiri, sofern selbiger gerade zum Rumalbern zumute ist*

Mönno... jetzt lass mich doch auch mal was lernen, ich will ja später auch mal ein richtiger Doktor werden! :-)) Dieses sublime Khiri-Grinsen ist in Forenkreisen noch ein Geheimtipp... aber das dürfte sich schnell ändern.

oder:

*Khiri will jetzt gar nicht chabernack machen*

Nö. Aber ich kann mir das grad von der Beschreibung her net vorstellen. :-)

Mach das mal ein paar mal und Du wirst Dich wundern, wie nett Du auf einmal alle findest.

Meuli
20.01.2009, 19:40
dass Du grad nicht spaßvögeln magst

Das hier ist ein anständiges .... naja vielleicht doch net .... :-))

Flemingulus
20.01.2009, 19:44
Spaßvögeln IST anständig! Was Du meinst ist Lustdrosseln. :-((

DeKl
20.01.2009, 20:37
also ich find beides geil :-oopss

Miss
20.01.2009, 20:50
Sind wir eher in der Grundschule, wo sich ständig fingerschnipsend der Naseweis meldet, der tatsächlich aber keine Ahnung hat, diesen Mangel mit überhöhtem moralischen Zeigefinger und Humorlosigkeit dann auszugleichen sucht?
Manno, Evil schreib doch mal qualifizierte Beiträge und nicht bei meinem Blödsinn mitmachen *indereckestehtmithut* (vielleicht propellerhut :-)))

Danke lieber Flemingel :-love dass Du unsere Welt mal etwas näher erklärst ;-)

Flemingulus
20.01.2009, 21:42
Miss, der Hut steht Dir mal ganz ausgezeichnet! :-love Den musst Du unbedingt morgen bei Deinem Talk aufsetzen. :-))

Na... und für morgen hab ich ja noch einen Daumen frei... den widme ich jetzt Deinem Vortrag. :-) Das machste bestimmt tipptopp! :-top

Evil
20.01.2009, 22:15
Ich bin nunmal böse :-blush

Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir ;-)

oder doch eher "hier stehe ich, ich kann noch ganz anders, und Gott helfe Euch" *g*

Flemingulus
20.01.2009, 22:21
:-love

Ehemaliger User 05022011
20.01.2009, 23:29
Sind wir eher in der Grundschule, wo sich ständig fingerschnipsend der Naseweis meldet, der tatsächlich aber keine Ahnung hat

nun ich sehe es so:
Eigentlich sind wir hier in einem Studentenforum ( ich zitiere mal "Medi-Learn: Die Seite rund ums Medizinstudium - Informationen und große Community von und für Medizinstudenten"), in dem sich Studenten eigentlich nicht dauert von Ärzten sagen lassen müssen, dass sie keine Ahnung haben ( das liegt nämlich in der Natur der Sache, dass ein Arzt mehr weiß als ein Student). Ich denke dazu ist dieses Forum nicht da, sondern es soll an erster Stelle Studenten zum Austausch dienen und wenn ihr eure liebe Gewohnheit hier zu schreiben nicht aufgeben wolltet, als ihr fertig mit dem Studium geworden seid, dann haltet euch doch wenigstens mit eurem ständigen "ihr habt keine Ahnung" etwas zurück. Habt ihr mal gemerkt, wie wenige Studenten hier überhaupt noch schreiben und dass ihr das Forum völlig dominiert?

Jugtail
21.01.2009, 10:04
@Khiri: Wenn man seinen Sinn für Humor am Forumseingang ablegt, jeden noch so kleinen Scherz bierernst nimmt und sich grundsätzlich von allem angesprochen fühlt, dann könnte man deine Meinung durchaus teilen. ;-)

Bleib mal locker! :-party

sama-doc
21.01.2009, 11:08
Vielleicht bin ich dumm und hab die Kernaussage aller Antworten nicht geblickt, aber es hat doch niemand (!) Charly angegriffen, weil er etwas nicht weiß und nachfragt. Anlass zur Belustigung war doch nur seine Art hier zu kommunizieren, ich zitiere mal "Weißt du es nicht?"

Dass hier jeden einen anderen Kenntnisstand hat als der andere, und gerade ein Arzt einem Schüler nun mal einiges voraus hat an med. Fachwissen ist doch logisch. Hab aber auch noch nie hier mitgekriegt dass das ein Grund für Lästereien war.

Einfach mal davon ausgehen, dass die meisten Menschen hier nett sind, dann wird der Kopf gleich seltener rot. :-meinung

Ehemaliger User 05022011
21.01.2009, 11:58
Einfach mal davon ausgehen, dass die meisten Menschen hier nett sind,

Das sehe ich genauso wie du, sofern die Betonung dabei auf "die meisten" liegt.

Ehemaliger User 05022011
21.01.2009, 12:36
Danke lieber Flemingel :-love dass Du unsere Welt mal etwas näher erklärst

und dazu gehört aber auch, dass man sich nicht ständig über andere lustig macht und dann darauf verweist "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Muriel
21.01.2009, 12:44
Wenn der Kindergarten hier weitergeht, zuckt bald mehr als nur mein rechter Oberschenkel.
Fazit der Plänkelei: Es gibt Leute mit Humor, es gibt Leute ohne Humor und es gibt Leute mit unterschiedlichem Sinn für Humor. Alle drei Gruppen können nicht gut miteinander kommunizieren, und weil sie es auch gar nicht müssen, kann dieser Schwachsinn hier dann ja auch mal beendet werden.

Ehemaliger User 05022011
21.01.2009, 13:00
.... und weil sie es auch gar nicht müssen, kann dieser Schwachsinn hier dann ja auch mal beendet werden.


klar, wenn man zum eigentlichen Punkt, den ich kritisierte

("Eigentlich sind wir hier in einem Studentenforum ( ich zitiere mal "Medi-Learn: Die Seite rund ums Medizinstudium - Informationen und große Community von und für Medizinstudenten") ........ sondern es soll an erster Stelle Studenten zum Austausch dienen und wenn ihr eure liebe Gewohnheit hier zu schreiben nicht aufgeben wolltet, als ihr fertig mit dem Studium geworden seid, dann haltet euch doch wenigstens ... etwas zurück. Habt ihr mal gemerkt, wie wenige Studenten hier überhaupt noch schreiben und dass ihr das Forum völlig dominiert?")


nichts sagen will, dann schreibt man lieber "alles Schwachsinn" + "beenden"

papiertiger
21.01.2009, 13:10
Mag daran liegen, dass deinen Kritikpunkt hier keiner so recht nachvollziehen kann. Wenns so wäre, wäre das wohl ein paar mehr Leuten aufgefallen, mh?