PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung während des PJ notwendig?



carishma
22.01.2009, 13:44
Hi, ich würde gerne mal wissen, ob man als PJler für die gesamte PJ Zeit durch das Lehrkrankenhaus bzw. durch die Uni versichert ist. Und wenn ja, reicht diese aus? Habe von mehreren Studenten gehört, dss sie noch zusätzliche Versicherungen abgeschlossen haben (Deutsche Ärzte Finanz, MLP oder andere), weil die Grundversicherung durch Uni nicht ausreicht, falls man tatsächlich mal in Schwierigkeiten kommen sollte.

Gruss

Solara
23.01.2009, 01:04
Bei uns muss man seit neuestem zur PJ-Anmeldung ne Berufshaftpflicht über den PJ-Zeitraum vorweisen - demnach bin ich jetzt auch versichert ;-) !

Übringens: bei meinen sämtlichen PJ-Kliniken steht zumindest auf der HP, dass die Studenten über die Versicherung der Klink abgedeckt sind.
Naja, alles dann halt in zweifacher Ausfertigung ...!

Dr.Best
23.01.2009, 21:33
Also ich habe mich da auch umfassend informiert bei allen möglichen Foren etc. Nachdem ich mich dann mal durchgerungen hatte mir ne professionelle Meinung von nem Berater einzuholen war ich bei A.S.I. in Freiburg. Kann ich nur empfehlen! Mit dem Berater dort bin ich dann auch mal ganz in Ruhe die anderen Versicherungsthemen durchgegangen..... Hat mir echt einiges gebracht! Und die private Berufshaftpflicht kann wirklich nicht schaden....vor allen Dingen wenn sie nichts kosten :-)