PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das bringt Punkte"



derMaddin
23.01.2009, 11:24
Hallo,
war gerade in der Buchhandlung und dort lag ein kleines Booklet aus der Medi-Learn Skriptenreihe zum Mitnehmen aus.
Darin stehen alle "Das bringt Punkte" Fakten aus den Biochemie und Chemie Skripten. Bin ganz begeistert von diesem kleinen Heftchen, da sich damit nochmal gut in letzter Minute ein paar Fakten einprägen lassen.
Nun meine Frage, kann man das ganze auch irgendwo für Physiologie beziehen?
In der Buchhandlung gabs leider keine und auf der Rückseite des Booklets steht nur, dass diese für Anatomie und Histo, Psycho und Bio sowie für Physio und Physik demnächst kostenlos verfügbar sein sollen.
Kann ich diese Booklets online irgendwo bestellen oder über meine Buchhandlung bekommen? Das Heftchen hat leider auch keine ISBN oder ähnliches.
Besten Dank!

Martin

CYP21B
23.01.2009, 12:14
Ob es die Booklets auch für weitere Fächer gibt weiß ich nicht. Die Inhalte sind jedoch aus den entsprechenden Mediskript Heften. Das ist da quasi zu jedem Thema eine Rubrik in der nochmal ein paar Punkte zusammen gefasst werden.

derMaddin
23.01.2009, 12:23
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Medilearn Skripte hab ich ja auch alle, aber ich finds halt sehr praktisch das alles nochmal kurz und Knapp zusammengefasst in einem einzigen Booklet zu haben um in der Bahn o.ä. nochmal drin zu schmökern ohne die komplette Skriptreihe mitzuschleppen.

Bekka
23.01.2009, 13:50
Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Das-bringt-Punkte-Biochemie/) steht, dass es zur Zeit nur Biochemie/Chemie gibt. Und: "In den kommenden Semestern wird es auch für weitere Physikumsfächer entsprechende Booklets geben."

Super Tipp! :-top :-party

derMaddin
23.01.2009, 15:54
Oh OK schade, naja aber das BC- Booklet ist schonmal sehr hilfreich.

Subaro
24.01.2009, 00:20
ich hab das gleiche für Anatomie!! wusste gar nicht, dass es auch für biochemie sowas gibt...