PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Zeitschrift Via Medici abonniert?



sp16
23.01.2009, 19:18
Hallo,

wer von euch hat die Zeitschrift Via Medici vom Thieme-Verlag abonniert und kann diese weiterempfehlen?

Gruß
sp16

Miss
23.01.2009, 19:40
Fand ich früher sehr gut. Hatte die bestimmt 5 Jahre abonniert, sind immer schöne Fallbeispiele oder Notfälle drin, außerdem immer ein Spezial über einen Facharzt pro Ausgabe, außerdem OP-Techniken (aktuelle Ausgabe z.B. Herzschrittmacher) und irgendwas Informatives Nutzvolles, z.B. wie man fürs Examen lernt, wie es in anderen Ländern als Mediziner aussieht, Hilfsprojekte etc.pp.

roger rekless
24.01.2009, 02:55
Hab sie auch im Abo und find sie echt gut! Vor allem die Vorstellung der einzelnen Fachärzte (wobei das ruhig etwas umfangreicher sein könnte)!

Nasus
24.01.2009, 17:35
Also ich hatte sie vor einigen Jahren abboniert, nach einem Erasmus-Jahr dann
nicht mehr neu bestellt (quasi vergessen) , aber ich kann sie auch empfehlen!
Von meinen Kommilitonen fanden die, die die Zeitschrift kennen, sie alle gut!

Hoppla-Daisy
24.01.2009, 17:53
Ich hab sie auch abonniert und freu mich jedesmal, wenn ich ein neues Exemplar im Briefkasten habe :-)

Hab auch schon einiges für Klausuren verwenden können ;-)

LaTraviata
24.01.2009, 18:02
ich habe die zeitung seit meinem ersten wartesemester im abo (mittlerweile 4.5 jahre her ;-) ) und finde sie immernoch wirklich gut - auch wenn einzelne themen natürlich ausschließlich auf den studenten zugeschnitten sind (mc-techniken zum beispiel seien hier genannt). fakt ist, dass ich mich auf JEDE der fünf ausgaben im jahr freue und die preisrätsel sind auch der hit, da habe ich nämlich schon gewonnen :-D!

Nasus
24.01.2009, 21:31
Diesen Faden sollten mal die Redakteure von Via medici lesen- nur sehr lobende
und positive Antworten, 5 innerhalb von 23 Std., die bekämen feuchte Augen :-blush Vielleicht können wir dann noch was gewinnen?