PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernfrage



Cosma
24.01.2009, 19:05
Hallo,


mich würd mal interessieren wann ihr während des Semesters so lernt.

Aktuell ist es nämlich so, daß die nächsten 2 Wochen ziemlich viel Uniprogramm mit Kursen ist ... wie eigentlich immer ... also bin ich erst am Nachmittag zuhause.

Gut, ich muß dann bis Abends noch 3 Kinder versorgen und komme vor 20 Uhr nicht dazu mich hinzusetzen - aber irgendwie bin ich dann seit 6.30 auf den Beinen und hab echt keine große Lust mehr.
Also mehr als 1-2 Stunden krieg ich da nicht hin und das auch echt nur, wenn ne Klausur ansteht.

Wie macht ihrs vor Klausuren ?

Vollgas die Nächte durch ?
Jede freie Minute ?
Oder regelmässig ein bisschen ?

Aktuell steht Mibi und Hygiene an, ist ja auch nicht gerade wenig ...


Gruß

Cosma

Ehemaliger User 05022011
24.01.2009, 19:19
nicht kontinuierlich, nur vor den Klausuren

vor den letzten Klausuren jeweils etwa eine Woche ( eingeschlossen intensive Übungen mit dem Leuten meiner Lerngruppe) - Vorlesungen die nicht so viel bringen haben wir weggelassen und dadurch hatten wir manchmal fast einen den ganzen Tag Zeit für's Lernen, hab in der Zeit dann immer so bis 21 -22 Uhr intensiv gearbeitet - aber das ist ja alles für dich kein "Maßstab", da du es mit deinen Kindern dir ja ganz anders einteilen musst und sicher soviel Zeit, wie wir, die keine Kinder haben, gar nicht aufbringen kannst, schreib das also nur, weil ich dir gern deine Frage,die ich so verstand, dass du es mal mit uns Studenten die keine Kinder haben, vergleichen willst

Cosma
27.01.2009, 15:40
Huhu,


stimmt, mich hat einfach mal interessiert wie man so ohne Kinder studiert ... :-stud

Allerdings, wenn ich ehrlich bin, ist doch oft auch einfach eine Sache des Schweinehundes (oder der Müdigkeit ...), wenn ich um 6 Uhr aufstehe, wie jeden Tag, dann bin ich Abends echt ZU platt und/oder zu faul.

Immer diese Motivationsprobleme ....


Cosma

Angel Oak
27.01.2009, 16:04
Also, ich studiere ja auch mit Kind und bin (und war schon immer) ein-kurz-vor- der-Prüfung-und-dann-viel-Lerner, un in den Zeiten wird hier der Haushalt auf fast Null runter gefahren und Männe kocht alle Mahlzeiten und bringt die Kinder ins Bett

Cosma
27.01.2009, 19:26
Huhu,


genau darauf läufts bei mir auch meistens raus.
Wobei das diesmal ne ziemlich labile Sache ist, weil meine Kleinste mit RS Virus letzte Woche knapp an einem Klinikaufenthalt vorbeigeschrammt ist und 10 Tage zuhause war.
Jetzt sind meine Fehlzeiten aufgebraucht und ich hab fast noch nichts gelernt. Dafür feiert der Große aber nächstes Wochenende Kindergeburtstag ... Männe vergnügt sich gerade beim BayernSpiel in Stuttgart und ich hoffe, daß die Bande gleich schläft damit ich wenigstens noch etwas tun kann ...
Gähn ....


Cosma

gyrasehemmer
27.01.2009, 20:21
Im semester einiges vor- und nachbereiten.
Und kurz vor den Klausuren alles wieder, aber mit ausreichend Schlaf und Essen dazwischen. Nächte durchmachen mache ich nicht mehr, da ist man am nächsten Tag ja gar nicht fit. :-dafür