PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi learn vs. Das Erste !



xHell84
26.01.2009, 16:57
Hallo Alle ,

Ich bin noch in 1 semester und will von einem kurz Buch Bio , Chemie usw. lernen, aber ich weiß net , ob Das Erste oder Medilearn ist was ich brauche !

Was ist der Unterschied eigentlich ??

Lg
Adi

Zack
26.01.2009, 20:25
Hallo,
ich würde weder noch empfehlen.Die Medi Learn Hefte sind dazu geeignet dir in kurzer Zeit nochmal das wesentliche auf den Schirm zu holen um das Physikum zu bestehen.
Das andere Buch kenn ich nur vom hören sagen, wird wohl aber auf das gleiche heraus laufen.
Für eine Chemie Klausur reichen diese beiden aber wohl kaum aus. Dann lieber ein Kurzlehrbuch. Für Bio ist z.B. das Kurzlehrbuch von Thieme sehr gut. (natürlich nur meine Meinung) Für alle anderen Fächer gibt es natürlich auch diverse Kurzlehrbücher. Schau dich einfach mal bei euch in der Bib um, oder frag Kommilitonen aus höheren Semestern, die können da wohl am besten weiter helfen.

Hoppla-Daisy
26.01.2009, 20:45
Leih dir doch einfach mal Das Erste und das Physikum Exakt aus der Bib aus.... mir persönlich lag letzeres mehr. Hab zwar nicht soooooo viel damit gemacht, aber Psycho war schön zusammengefasst :-)

xHell84
26.01.2009, 21:21
Okay ..danke schön..Ich würde die beide dann anschauen, und dann mich entscheiden!

schönen Abend noch :-winky

Lg

Destroyer
03.02.2009, 18:49
In Bio das Thieme Kruzlehrbuch und in Chemie ebenfalls das von Thieme.
Und dazu noch das Röbke Arbeitsbuch-Cemie, passt...Kannst du gut die Anwendung des Stoffs üben...

Mustang
05.02.2009, 16:46
also was ich immer mitbekommen habe war das in dem röbke dutzende fehler drin sein sollen oder gibt es mittlerweile eine neue auflage in der diese behoben wurden?

CYP21B
06.02.2009, 13:24
Es wäre vielleicht recht interessant zu erfahren, an welcher Uni du bist. Bei uns war Bio nen ziemlicher Witz. Sich dafür extra ein Buch anzuschaffen wäre Verschwendung gewesen. Praktikumsskript und Altklausuren haben echt dicke gereicht. Läuft an anderen Unis aber auch anders. Von daher sind Universalratschläge wohl nicht möglich.