PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen im Wechsel nach München zum 3. Semester?



Kuschelbu
26.01.2009, 21:38
Hallo!
Ich studiere im 1. Semester an der Uni Lübeck Humanmedizin und würde gerne zum 3. Semester nach München tauschen. Eine Tauschpartnerin im gleichen Semester hätte ich auch schon. Ich will aber auf keinen Fall fünf Semester bis zum Physikum studieren müssen, weil mir irgendwelche Scheine aus organisatorischen Gründen fehlen, da ich schon fünf Jahre auf meinen Studienplatz gewartet habe.
Hat jemand von Euch zum dritten Semester schonmal nach München getauscht und Erfahrungen?
Bis zum dritten Semester werde ich folgende Scheine haben:
Anatomie (ausser der Neuronatomie!!!)
Biologie
Chemie
Physik
Histologie
Berufsfelderkundung, Anatomie am Lebenden
Terminologie

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Stina 1
26.01.2009, 21:59
Mit dem Tauschen nach München wäre ich sehr vorsichtig. Zu meiner zeit dort WS 2005/06 gab es einen sogenannten Longitudinalkurs, den es an keiner andere Uni (laut Fachschaft) gab/gibt und jeder Tauschpartner den nachholen müsste. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt.

Es kommt auch darauf an, ob Dir die Münchner Deine Scheine anerkennen und nicht sagen, bei uns ist das anders etc.

Viel Glück.

ziskaaa
27.01.2009, 00:22
Hallo!
Ich studiere im 1. Semester an der Uni Lübeck Humanmedizin und würde gerne zum 3. Semester nach München tauschen. Eine Tauschpartnerin im gleichen Semester hätte ich auch schon. Ich will aber auf keinen Fall fünf Semester bis zum Physikum studieren müssen, weil mir irgendwelche Scheine aus organisatorischen Gründen fehlen, da ich schon fünf Jahre auf meinen Studienplatz gewartet habe.
Hat jemand von Euch zum dritten Semester schonmal nach München getauscht und Erfahrungen?
Bis zum dritten Semester werde ich folgende Scheine haben:
Anatomie (ausser der Neuronatomie!!!)
Biologie
Chemie
Physik
Histologie