Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen oder Bleiben?

Seiten : 1 [2]

christie
28.01.2009, 15:26
..gibt ja nicht wenige Fernsehmoderatorinnen und - schauspielerinnen, die mal Meidzin studiert haben...man sollte da mal ein Karrierenetzwerk aufbauen. :-D

Harvey
28.01.2009, 18:29
Kenne viele, die Medizin studiert haben und (nach ein/zwei Klinikjahren) in den Medizinjournalismus oder die Verlagsarbeit von Medizinbüchern gegangen sind.

Es ist geradezu unheimlich, wie zufrieden die mit ihrer Arbeit sind. Die sind richtig glücklich - selbst wenn deren Arbeitstag so aussieht, dass sie mitunter über ein Jahr daran sitzen die Textstücke, die ihnen Lehrbuchautoren zuschicken, zu einem lesbaren Medizinbuch zusammenzubauen.

Gibt also viele Möglichkeiten mit einem Abschluss in Medizin einen netten Job zu finden

Madrugada
29.01.2009, 07:35
Noch einmal: Vielen Dank!
Eure Antworten geben mir ne schöne Möglichkeit, meine Situation mal anders zu betrachten...und Auftrieb ;-)
Ich red zwar auch mit meinen engen Freunden drüber, aber die studieren halt was ganz anderes (von Pädagogik bis Philologie und Geschichte) und können es nur begrenzt nachvollziehen (wie auch?).
Viele Grüße,
M

alley_cat75
29.01.2009, 09:44
Es ist geradezu unheimlich, wie zufrieden die mit ihrer Arbeit sind.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich 80% aller Berufstätigen nicht ihrem Traumjob nachgehen. Leute wie wir haben jedoch die Möglichkeit, sich dank eines Breitspektrum-Arbeitsmarktes :-)) eine Stelle zu suchen, die wirklich Spass macht und einen fordert. Man muss halt nur herausfinden, was man möchte und was genau einem liegt.