PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2009 Semesterferien



saipro
28.01.2009, 20:50
Hallo zusammen!

Ich habe vor mein Medizinstudium zum Sommersemester 2009 in Gießen zu beginnen. Gießen einfach deshalb, weil es nahe bei meinem Heimatort liegt und ich nicht so weit wegziehen wollte und vorallem auch aufgrund des guten Rufes, den die Stadt als Unistadt hat.
Jetzt muss nur noch die ZVS mitspielen :).

An die alten Hasen hier in Gießen habe ich aber direkt auch eine Frage.
Ich habe gelesen, dass die Vorlesungszeit am 17.07.09 zu Ende ist.
Sind dann noch irgendwelche Pflichtveranstaltungen oder reguläre Prüfungen nach diesem Termin oder ist dann die Pflicht für das 1. Semester getan?
Ich frage daher, weil ich gerne Ende Juli in Urlaub fahren möchte und dies gerne jetzt schon, zwecks Frühbucherrabatt buchen möchte.
Auf der Seite des Fachbereiches habe ich schon nachgeguckt und nichts gefunden. Ebenso wurde mir per Email gesagt, dass überwiegend die Prüfungen in der Vorlesungszeit seien, aber da stellt sich mir halt die Frage was "überwiegend" bedeutet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und bis demnächst in Gießen!

Newbie86
30.01.2009, 15:34
Wenn ich mich recht erinnere hat man am Ende des 1. Semesters 2 Prüfungen . . . vorausgesetzt man hat die anderen Prüfungen, die im Semester liegen bestanden und muss nicht nochmal ran. Konkret handelt es sich dabei um ein Anatomietestat und eine Physikklausur. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass auch nur einer der beiden Termine bis zu 2 Wochen nach Vorlesungsende angesetzt. Bei einer Auflistung der Prüfungstermine für das laufende Semester steht die Physik-Klausur sogar gar nicht mehr mit drauf, sodass du da zusätzlich Glück haben könntest.

Ich an deiner Stelle wäre einfach mal zuversichtlich . . .