PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungen oder WG-Zimmer in Gießen



dasUti
28.01.2009, 21:52
Hallo...

ich muss sagen, ich bin momentan etwas frustriert... Ich möchte zum SoSe in Gießen anfangen zu studieren und bin jetzt schonmal auf Wohnungssuche, da ich im März umziehen möchte... Aber irgendwie sieht es ja echt mies aus mit der Wohnsituation... Nun wollte ich nächste Woche am Mittwoch nach Gießen fahren und ein paar Wohnungen besichtigen, habe schon ein Ticket gekauft (über 75 Euro !!!) weil ich schon einen Termin hatte... Da sagt die ab... Die anderen Zimmer sind fast alle schon vergeben... Langsam bin ich echt am verzweifeln -.-*

Kennt jemand noch Quellen, wo man WG-Zimmer oder Einraumwohnungen in Gießen findet? Selbst der Gießener Express hat noch nichts hergegeben an freien Zimmern. Die gehen anscheinend weg, wie warme Semmeln...

Wäre froh über ein paar Ratschläge...

Danke und noch einen schönen Abend v.v

Feuerblick
28.01.2009, 23:02
Hast du dir eine der Gießener Tageszeitungen gekauft? Online geben die nicht viel her, aber am Freitag ist wieder Inserate-Tag und normalerweise finden sich dort viele Inserate.
Ansonsten kannst du vor Ort die "Schwarzen Bretter" in Mensa, Phil I oder der Anatomie anschauen. Da finden sich eigentlich auch immer Aushänge. Mach ruhig selbst einen Aushang für diese Stellen. Eigentlich sollte sich in Gießen etwas finden lassen, zumal jetzt wieder Semesterende ist und sicher irgendwer ausziehen.

LaTraviata
29.01.2009, 10:23
Es gibt den Marburger und Gießener Express, auch eine Onlineversion derjenigen ist vorhanden, wo man kostenlos Kleinanzeigen schalten kann - dementsprechend groß ist auch das Angebot.

Schau doch einfach mal dort (http://www.marbuch-verlag.de/okaz) nach. In der linken Leiste ist das komplette Angebot aufgelistet, wenn Du nach unten scrollst kommst Du zu "Suche Gießen" und "Biete Gießen".

Viel Erfolg!!!

dasUti
29.01.2009, 15:29
Danke erstmal für die Antworten ^^

Den Gießener Express (online) durchforste ich täglich v.v... Leider gehen viele Wohnungen in Kürze weg und da ich nicht aus Gießen komme ist es auch schwer einfach mal am nächsten Tag zur Besichtigung zu kommen...
Einen Aushang für die Schwarzen Bretter habe ich schon vorbereitet... Werde wohl nächste Woche Mittwoch mal eine Runde machen...

Zumindest habe ich jetzt schonmal zwei Besichtigungstermine...

*seufz*

Tse Tse
30.01.2009, 17:19
Online gibt es ja einige Suchdienste, um ein Zimmer zu finden.
Ein bekannter wäre z.B. hier:
einige Zimmer/Wohnungen in Gießen (http://www.immobilienscout24.de/findNew.national/resultDialog.go;jsessionid=F654B97B0AFE7CFE6740243 5891AA4DA.worker1?iac=0&style=is24&is24EC=IS24&results.sortOrderList=10&event%3AdoSortResult=Sortieren&wt_form=1&_s_peprm=simbaFormfindnew_result%3Aisiew)

Ansonsten stehen Freitags im Gießener Anzeiger bzw. in der Gießener Allgemeinen Zeitung viele Wohungsmarktanzeigen (müssten bei beiden Blättern jeweils die gleichen sein; Mittwochs gibts auch noch mal einige Angebote).

Eine Möglichkeit, wenn dir das zusagt, wäre es evtl. noch, dass du dir erstmal über das Studentenwerk ein Zimmer in einem Wohnheim suchst und dann im laufenden Semester von Gießen aus einige WGs oder Wohnungen anschaust.
Das wäre jedenfalls stressfreier und du hättest nicht die teuren Fahrtkosten.

ahja, hier noch ein Suchdienst für WGs
Wohngemeinschaften (http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Giessen.47.0.0.0.html)