PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele Reflexhammer und welcher ist der Richtige?



Seiten : 1 [2]

lala
31.01.2009, 15:39
Nachdem ich im vorne zitierten Thread 2003 auch noch für den Trömner plädiert habe, hat sich nach fast 6 Jahren Hammer-Schwingen meine Ansicht doch geändert!
Der Trömner als "Einsteigermodell" ist für jeden ok, der noch Schwierigkeiten hat, Reflexe auszulösen und zu beurteilen...Sicher auch gut für die, die ihn fachrichtungsbedingt selten brauchen und auf dem Schreibtisch im Arztzimmer liegen lassen könne.
Für den jahrelangen Gebrauch als ständig rumrennender und klopfender Neurologe hat sich meiner (und vieler Kollegen!) Meinung nach dieser (http://www.rakers-medizinbedarf.de/index.html?praxisbedarf___einmalartikel_instrument e_reflex_hammer.htm)
Hammer (der letzte unten in der Liste, 90g) ganz gut etabliert. Viel leichter im Kittel, weniger ausgebeulte Kitteltaschen, liegt auch gut in der Hand!

Talelady
31.01.2009, 17:38
na dann meinen wir ja den gleichen :-))

LMD
02.02.2009, 09:05
hui,
was man doch für´ne diskussion auslösen kann....

danke erstmal, ich lese mir die woche mal alles durch und entscheid mich dann nach den prüfungen am freitag...

lg LMD