PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallbuch Biochemie/Physiologie empfehlenswert fürs Physikum?



anbiph
30.01.2009, 12:00
Die Fallbücher Biochemie und Physiologie stimmen inhaltlich ja in etwa mit den entsprechenden Thieme Kurzlehrbüchern überein.
Lohnen sich die Fallbücher fürs Physikum (z.B. wegen des Frage-und-Antwort-Stils) oder ist es sinnvoller, sich nur mit den Kurzlehrbüchern zu beschäftigen?
Oder habt ihr vielleicht störende Lücken oder Fehler ausgemacht?

Nussecke
14.03.2009, 10:50
ich hatte mir damals die beiden fallbücher zur wiederholung für das mündliche physikum besorgt. die bücher sind schön kompakt und handeln den größten teil des stoffs ab; ich will jetzt nicht behaupten, dass sie komplett sind, aber ich denke wenn du den stoff schon mal gelernt hast und nur noch mal wiederholen willst, eignen sich die bücher schon.
Bei uns wars z.B. auch so, dass einige Profs original die Fragen aus den Büchern in der mündlichen Prüfung gestellt haben.

EzRyder
31.03.2009, 19:16
Yo sind empfehlenswert. Sind gute Bücher besonders wenn man andere Primärliteratur als die KLB von Thieme hat, dann bringen die noch ne gute Abwechslung mit.