PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle physikumsbesteher bzgl. medilearnskripte



sweetstrawberry
30.01.2009, 19:15
hey, ich bräuchte mal zwecks grober einschätzung infos, inwiefern die fakten und zusammenhänge in den medilearnskripten, die ja größtenteils auf altfragen basieren, auf die aktuellen physika zutreffen/anwedbar sind? Oder ob viele neue fakten geprüft werden/man besser noch mit umfangreicheren büchern lernen sollte sofern es die zeit erlaubt?

Daher die frage an euch, die das physikum schon hinter sich haben:

wenn ihr hauptsächlich mit den medilearnskripten gelernt habt: welche note habt ihr im physikum schriftlich gemacht?

wär super dankbar wenn sich paar leute an der umfrage beteiligen!

Lasix82
30.01.2009, 19:18
Ich habe nur (also damit meine ich den schriftlicher Teil) mit den Skripten gelernt, hab eine 2 geschafft! Kann sie 10000000%ig empfehlen. Schneller und effektiver kann man nicht lernen. :-love

sweetstrawberry
30.01.2009, 19:19
hey, schnelle antwort, danke! Und mdl? Da reichen sie nicht wirklich aus, oder?

blubb
31.01.2009, 11:11
Hier sind die Altprotokolle am wichtigsten!

Lasix82
31.01.2009, 12:01
Genau! Altprotokolle sind wirklich essentiell! Mein Biochemieprüfer wollte z.B. den PPW ganz genau wissen. Das hätte ich natürlich auch mit dem großen Löffler niemals gelernt, also sind solche Insider-Infos wirlich sehr wichtig.
Für den mündlichen Teil hab ich mit den Thieme-KLB gelernt (Bommas, Huppelsberg, Königshoff), diese Wissen hat dann auch locker gereicht (hab mündlich auch eine 2).
Viel Erfolg :-top