PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Eigenschaften...



Seiten : [1] 2 3

Jens
12.11.2002, 17:12
Wo Licht ist, da kann auch der Schatten nicht weit sein.

Hier auf einen Schlag die Angaben zu unseren
eher negativen Charaktereigenschaften:


... dass ich eine eher schlampige Hausfrau bin und oft viel zu viel Geld ausgebe.

... eine Gelassenheit, die oft an der Pforte zur Behäbigkeit kratzt.

... temporäre Sturheit, manchmal zu perfektionistisch, vieles anfangen wollen, und dann Probleme, es zu Ende zu bringen, gelegentliche Wutausbrüche

... ehrgeizig, stur, egozentrisch, manchmal auch cholerisch, verschwenderisch, unpünktlich, oft kleinlich und nachtragend (arbeite noch daran), mürrisch, Morgenmuffel

... Faulheit, die Neigung zum Losheulen, wenn ich mich angegriffen fühle, ein furchtbarer Dickkopf und mangelnde Diplomatie.

... gelegentliche Sturheit

... Ich bin sehr kritisch, manchmal mit zu spitzer Zunge, ich kann sehr verletzend sein, wenn ich sauer bin, kann nur schlecht rechnen, wenn mich was nicht interessiert, kann ich das schlecht verbergen.

... Ich lass mich gern bekochen... Ach, und Putzfrauen mag ich auch ;-)

... Meine Unordentlichkeit, ein gewisser Hang zur Faulheit und manchmal auch Sturheit.

... Neugier, Boshaftigkeit, Faulheit

... Pedanterie, Anankasmus

... Perfektionismus, Launenhaftigkeit

... Sicher meine Sturrheit, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, möchte ich auch durchführen, und Meinungen anderer zu wichtig zu nehmen, das sie manchmal schon mein Leben bestimmen.

... Ungeduld und Unverständnis gegenüber Menschen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie, obwohl sie sich für bestimmte Aufgaben bereiterklärt haben, desinteressiert sind und nicht ihr Bestes geben, was dann auch dazu führen kann, dass ich Kritik nicht gerade schonend verpacke und kompromisslos wirke; Dinge als Kritik an mir aufzufassen, ohne dass es der Fall ist; manchmal zu viel über die Welt und mich selbst nachzugrübeln und daran zu verzweifeln.

... Ungeduld, Trotz, Faulheit

... Unzufriedenheit, Ungeduld, Eifersucht, Unpünktlichkeit, Unentschlossenheit, Wankelmut ( Widersprüchlich zu oben!? Nicht doch......DAS gehört auch zu mir- unbedingt ;-) )

... zuweilen Zynismus und Intelligenzler-Gehabe

... manchmal etwas ungeduldig (Laut Angabe guter Freunde)

... manchmal zu stur zu nachtragend, grübele viel

... Ich bin manchmal ungerecht Personen gegenüber, die ich eigentlich gar nicht gut kenne.

... Ungeduld, Launenhaftigkeit, Interesse an zu vielen Dingen und die Neigung zu Fernweh

-----------------

Pünktchen
30.05.2003, 11:26
Ich weiß grade nicht mit welchem Wort ich es beschreiben soll, also werd ich mal eine Kurzbeschreibung geben...

Mein betser Freund und seine Freundin lieben sich, obwohl sie in vielen Dingen unterschiedlich sind. Zum Beispiel mögen sie nicht die gleiche Musik. HipHop und Schlager vertragen sich irgendwie nicht. Das steht ihrer Liebe auch nicht im Weg. Eher, daß beide nun lieber alleine weggehen, weil keiner "nachgibt" und mal sagt, ok ich tu dir den Gefallen und komm mit, dann haben wir zusammen einen schönen Abend.
Nun, als Erklärung fand ich heraus, daß man sich selbst nicht verraten möchte, man hat seinen eigenen Stil. Warum soll ich mir einen ganzen Abend etwas antun, was ich nicht möchte, was mir widerstrebt? Warum sollte es den ganzen Abend schlecht gehen und man möchte nur noch weg?

Ich selbst kann dies nur in einem Punkt nachvollziehen, daß wenn man nachgibt etwas von seiner eigenen Person verliert....man fühlt sich gegenüber schlecht, weil man etwas gar nicht tun will, aber es trotzdem tut um jemanden anderen zu gefallen...

So wie ich finde, daß man Menschen nicht verändern sollte, so verlange ich auch von anderen Menschen, daß sie mich so nehmen wie ich bin und nicht wollen, daß ich etwas tue was mir widerstrebt...


Doch ist es nicht eine schlechte Eigenschaft, nicht einmal nachzugeben....anderen ne Freude zu machen, obwohl man selber es nicht mag??? das zeigt doch das man jemanden liebt :-love Man verrät doch nicht sein Leben bzw. sich selbst wenn man dies tut????

agouti_lilac
09.09.2003, 17:21
*lufthol*

unpünktlich, ich-bezogen, nachtragend faul, vergesslich, launisch, vertrage keine kritik, eifersüchtig, ungeduldig, nicht durchsetzungsfähig, still, neige zum losheulen, rechthaberisch, verwöhnt, zu loyal, schnell eingeschnappt, sprunghaft, unordentlich, inkonsequent & naiv

airmaria
09.09.2003, 17:27
@jens:

puhh, dachte schon Du meinst mich... aber zum Glück steht da was von Hausfrau :-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

PS: ich habe immer recht, ist das falsch? :-))

Heinz Wäscher
09.09.2003, 17:38
sprunghaft, teilweise faul, ungeduldig wenn etwas zu lange dauert, schnell genervt wenn Dummheit triumphiert
wenn ich jem nicht mag kann ich das nur schlecht verstecken :-blush d.h. nicht, daß ich dauernd Streit suche, bin eigentlich ziemlich umgänglich
mir rutscht schnell mal ein Satz raus, der nicht unbedingt böse gemeint war, aber so aufgefaßt werden kann ...
bin sehr ironisch und habe nen ziemlich trockenen Humor, den nicht jeder versteht
werde schnell stinkig, wenn ich merke, daß ich ausgenutzt werde
bin leider nicht nachtragend
wechselnd schlampig, chaotisch, dann wieder ordentliche Phasen
nehme vielleicht zu vieles auf die leichte Schulter (wenigstens krieg ich so keine Magenulzera ;-) ), bin aber nicht unzuverlässig

Lava
09.09.2003, 17:48
Eine Freundin meinte mal zu mir, meine letzten Worten würden sein: "Nein, das ist anders!".... ich bin also ziemlich besserwisserisch :-blush Aber das hat sich schon gegeben in letzter Zeit (ja, Heinzin, das war früher noch viel schlimmer! :-D ). Ich verletzte auch ab und zu Menschen, obwohl ich es gar nicht so meine. Mir fehlt einfach etwas Taktgefühl. Überhaupt kann ich Gefühle nicht sonderlich gut zeigen.... was nicht heißt, dass ich nicht auch welche habe oder die anderer Menschen verstehe und respektiere! Außerdem bin ich eigentlich faul..... dann vergesse ich oft Geburtstage und so, sprich: ich bin ziemlich egozentrisch und egoistisch. Stur - Widder eben :-))

airmaria
09.09.2003, 17:53
Widder sind stur?

Da bin ich aber mal nen krasses Gegenbeispiel!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Sebastian1
09.09.2003, 18:11
Widder? Stur? Ach nööööööö :-D

jurij
09.09.2003, 21:23
Ist doch wirklich interessant, in wie vielen Aussagen man sich wiederfindet... Ich zumindest. Dabei war ja nur eine von mir... ;-)
Aber vielleicht zeichnet sich die "kreative" Mensch, der sich hier in den Foren rumtreibt, durch einen besonderen Persönlichkeitstypus aus, der nicht nur kreativ ist, sondern auch ein paar andere gemeinsame Charakterzüge hat und den die Psychoanalyse noch nicht als solchen erkannt hat??
Nach meinen derzeitigen Kenntnissen müsste dieser jedenfalls eine gute Mischung aus histrionischen, sensitiven, querulatorischen, anankastischen und vermutlich auch depressiven Verhaltensweisen darstellen...
Wenn man die hohe Suchtrate unter Künstlern bedenkt, müsste man im Sinne einer oralen Fixierung noch die asthenischen Züge mit reinnehmen... und vielleicht auch die dissozialen??

LG, J. :-lesen
--
S. Freud entdeckte das Über-Ich im Kokainrausch!!

milz
09.09.2003, 21:37
S. Freud entdeckte das Über-Ich im Kokainrausch!!War seinerzeit nicht ungewöhlich.
Daher heißt Coca-Cola auch Coca-Cola! (was die CocaColaCompany aber bestreitet (hier (http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/kontakt_inhaltsstoffe.htm)). Infos auch hier (http://www.3sat.de/nano/cstuecke/48169/) und hier (http://www.jugend-hilft-jugend.de/suchtinfo/kokain.html)) :-lesen

ehemalige Userin 24092013
21.09.2003, 14:51
...man nennt mich mittlerweile Kaotin, warum nur?
...man unterstellt mir ne Hyperthyreose und schaut mich fassungslos an, wenn ich meine normalen Schilddrüsenwerte zeige.
...ja man rät mir sogar Lithium zu nehmen.:-((


Als Erklärung dafür standen hier gerade ne Menge Begriffe, die ich zu meinen schlechten Eigenschaften zähle, nur dann hab ich sie wieder gelöscht.
Weil, ich denke:
- die Leute, die mich kennen, richtig gut kennen, wissen es.
- die Leute, die mich näher kennen lernen oder noch lernen wollen, bekommen sie auch von allein schnell raus.


Wichtig ist nur, dass ich meine "schlechten Eigenschaften" kenne und zu denen stehe.
Aber ändern??? Nee, warum auch, schlechte Eigenschaften sind, wie der Punkt es auch sagt, ein Teil von einer Person, nur damit ist sie komplett, damit ist man individuell und sie gehören dazu .......nobody is perfect;-).
Wer mir oder besser mit meinen Macken ein Problem hat, solls halt ganz lassen, ich zwinge keinen...*g*.



O.k. eine verrate ich euch.........ich bin von natur aus blond.....und ne Frau..........*huch*...jetzt warens schon zwei:-)) :-D ;-)




Gruss Kaddel

Hoppla-Daisy
17.11.2006, 09:22
DER gefällt mir! Der schreit nach einer Fortsetzung ;-)

Also: ich habe ein Zeitmanagement-Problem :-D, bin unordentlich und schüchtern in den falschen Momenten

Bille11
17.11.2006, 17:50
furchtbar ungeduldig und hyperaktiv, dabei aber auch sehr abwesend und gleichgültig gegenüber dem was mich nicht interessiert oder sofort anspricht...

man unterstellt mir ADHS.

:-))

schwarzwald
17.11.2006, 18:06
Also: ich habe ein Zeitmanagement-Problem :-D

*unterschreib*

Mein Tag bräuchte 24h mehr, obwohl ich immer schneller werde :-oopss

Ich habe eine Neigung dazu den Abwasch vom Vortag und den Bügelkorb zu ignorieren :-blush

Ich liebe es freie Tage im Schlabberlook (zuhause) zu verbringen :-oopss

Außerdem sagt man mir nach, dass ich mich manchmal bisle zu sehr in was reinsteigere.....

*rotwerdvorlauteroffenheit*

Gruß :-)

Doctöse
17.11.2006, 18:15
Ich bin manchmal zu faul. Und mein Ehrgeiz könnte sich auch mal wieder in seiner alten Stärke zeigen :-dafür

Achja, schlechte Eigenschaften, ich ess zuviel Schokri. *weitermach* Ich habe einen Kontrollzwang, aufgrund des Nachprüfens, ob der Herd aus ist und diverse Dinge nicht mehr eingesteckt sind, habe ich diese Woche 3 mal die Straßenbahn verpasst :-oopss

Miramis
18.11.2006, 07:17
- mangelnder Ehrgeiz

- das Unwichtige immer zuerst

- was ich heute kann besorgen, das verschieb ich gern auf morgen

- wer in meiner Gegenwart erkältet oder vergrippt ist, dem verbiete ich das Sprechen, verlange mindestens 2m Abstand und werfe ihm seine Fahrlässigkeit vor, überhaupt das Bett verlassen zu haben und somit eine potentielle Gefahr für andere (für MICH!) zu sein. :-)) (Ich hasse mich übrigens dafür!) :-oopss

actin
18.11.2006, 15:08
Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich daran fest, und für alles andere gilt dann:

Zitat:
Zitat von Miramis

- was ich heute kann besorgen, das verschieb ich gern auf morgen
:-)) (Ich hasse mich übrigens dafür!) :-oopss

Hoppla-Daisy
19.11.2006, 20:13
Aus gegebenem Anlass: Ungeduld.... jedenfalls in bestimmten Situationen. Ungewissheit ist was ganz Fieses :-(

WaWa
19.11.2006, 23:17
- setzt falsche Prioritäten
- betüttel die Leute um mich rum und nerv' damit teilweise (werd' schon immer "Mama" genannt!!! :-nix)
- rede zuviel
- rege mich z.T. unnötig auf
- halt mich manchmal für wichtiger, als ich bin
- unpünktlich
- ungeduldig
.... (Fortsetzung folgt) ....

ramirez
19.11.2006, 23:19
- Faulheit
- Trägheit...

schon die Hälfte vom Urlaub vorbei, und noch nix is geschafft *grummel*