PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr euch vom ersten Gehalt gekauft/plant ihr zu kaufen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

horsedoc
01.02.2009, 10:30
"ist von gore" -
:-love
Ich lieeebe gore, hab alle meine Laufsachen von denen

Ich hab mir vom ersten Gehalt ne Spülmaschine und nen neuen Sattel gekauft :-))

John Silver
01.02.2009, 11:27
ich habe mir eine sehr teure regenhose für's rad gekauft (ich: "ist von gore" - frau stilzchen: "und was kann die besser?" ignorantin ....)

Bin nicht verheiratet und konnte mir deshalb sogar eine von Assos leisten :-))

Lava
01.02.2009, 15:25
Das erste Gehalt ging für den Umzug, neue Wohnung etc.pp drauf...

Harr, ich bin ja erstmal ins Wohnheim gezogen. :-)) D.h. ich kann meine alten Möbel vorerst behalten, musste keine Kaution zahlen und spare Unmengen an Miete :-love Ich glaube, ich spar ein bisschen für das ein oder andere Designermöbelstück :-wow Wenn ich in die Stadt gehe, laufe ich immer an einem Möbelgeschäft vorbei, wo mich so ein Sessel anlächelt :-love (Preisschild ist aber keins dran)

hennessy
01.02.2009, 15:32
ich hab mir einen VW Käfer Baujahr 1965 gekauft. Schickes Teil, aber noch eine 6 Volt-Elektrik. Natürlich wollte ich auch einen Radio inkl. Cassettenteil einbauen. Dazu brauchte ich dann einen Spannungsverdoppler. Damit lief die Mucke erst mal, aber ich konnte es nur tagsüber genießen, weil das Dings so viel Strom zog, dass ich nachts so gut wie kein Licht mehr hatte. :-)

Rumpelstilzchen
02.02.2009, 09:06
Bin nicht verheiratet und konnte mir deshalb sogar eine von Assos leisten :-))

ich hab ja noch 2 kinder dazu aber die "fusion" mußte sein.

von den weiteren gehältern wird dann noch die gattin neu dekoriert.

Kackbratze
02.02.2009, 09:14
Eine Flasche JonnyWalker BlueLabel, eine extragroße Portion Bulgari Aqua und ansonsten jede Menge Kleinkram für meine Frau.

Michael72
02.02.2009, 14:22
Wenn ich in die Stadt gehe, laufe ich immer an einem Möbelgeschäft vorbei, wo mich so ein Sessel anlächelt :-love (Preisschild ist aber keins dran)Faustregel: Wenn Du fragen musst, wieviel es kostet, kannst Du's Dir nicht leisten! ;-)

Kackbratze
02.02.2009, 16:22
Das EGG von Jacobsen hole ich mir zur Dissertation. Der muss einfach ins Wohnzimmer...

Käthe, MD
02.02.2009, 17:06
EGG? Was ist denn das?

Lg K

Relaxometrie
02.02.2009, 17:25
EGG?
Eine Stuhlform des berühmten Architekten und Möbeldesigners. (http://www.housetohome.co.uk/imageBank/cache/l/LE04-07.EGG.CHIR_e_9c53654d7f7c9c72667efde1daba6b35.jpg )
Gibt es aber auch in weniger penetranten Bezügen :-D

Grombühlerin
02.02.2009, 17:50
gänzlich uncool aber notwendig: eine neue Waschmaschine (nachdem die alte kaum noch geschleudert hat)

zaubernuss
02.02.2009, 17:53
Ich werde mir jetzt noch eine Lambdasonde (was auch immer das genau ist)vom ersten Gehalt leisten (müssen). :-(

Hoppla-Daisy
02.02.2009, 18:02
Du weißt doch: Auto fängt mit "au" an und hört mit "o(h)" auf :-))

Miss
02.02.2009, 20:09
Genau, einfach kaufen können ohne schlechtes Gewissen, das ist das tollste dran
Genau :-)
Ich hab erstmal die fetten Finanzlöcher gestopt, die aus der Examenszeit übrig blieben, und mich rückwirkend von den Nachwirkungen meines Asientrips vor dem Arbeitsbeginn erholt :-)

Und ich muß sagen: ich kauf immer noch gern und unvernünftig Klamotten und Taschen und Sonnenbrillen :-blush und denke ein bißchen entspannter an mein nächstes Reiseziel :-) aber auf der anderen Seite hab ich immer noch ein bißchen Studi in mir und versuch zu sparen. Meine Liebsten hab ich aber auch alle noch mal nett eingeladen, allerdings nicht vom ersten Gehalt, aber ziemlich bald, wie sich das halt ergab...

Muriel
03.02.2009, 18:47
Ich war am ersten Samstag nach Gehaltseingang erst einmal shoppen, habe mir zwei Hosen und drei Pullis gekauft, ohne vorher auf das Preisschild zu sehen, das war ziemlich genial :-)) Ok, wenn man immer bei den gleichen 3 Marken kauft, kennt man die Preise ja ungefähr, war dennoch ein tolles Gefühl :-)

eileiter
03.02.2009, 19:06
Ich hab vom ersten Gehalt ein etwas größeres Fest veranstaltet für Familie und Freunde, die mich in meiner Examenszeit ertragen mussten...
Sozusagen als Dankeschön für alle und als Symbol für ein Start in ein neues Leben... Jaaaajaaa, aber ist jetzt auch schon ne Weile her...

GOMER
06.02.2009, 13:14
Eine Flasche JonnyWalker BlueLabel...

Den würd ich gern mal probieren...

Kackbratze
06.02.2009, 14:18
Den würd ich gern mal probieren...

Examen machen, selber kaufen. Sieht in der Box auch echt edel aus, auch wenn er nur in der Küche neben den 3 Flaschen Champagner auf dem Regal über dem Herd steht... :-))

synovia
07.02.2009, 19:16
Ich hab von einem der ersten Gehälter einen Malediven-Urlaub gekauft :-)

//stefan
07.02.2009, 22:09
Ich bin ja noch nicht so weit aber vom ersten Zivi- als auch Azubigehalt hab ich mir erstmal die Kante gegeben... So ist das, wenn man noch "grün" hinter den Ohren ist :-D.

2 1/2 Jahre später würde ich jetzt auch anders investieren.

@Kackbratze: Bist du regelmäßiger Whisky trinker? Kann den Glendfiddich Single Malt 13 jahre empfehlen. :-top