Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr euch vom ersten Gehalt gekauft/plant ihr zu kaufen?
Jetzt sage ich: Oben genanntes ist ohnehin fürs erste Gehalt (wenn man Umzug etc. noch bedenkt) zu teuer. Daher wird's wohl folgendes werden:
Hose + Oberhemd + Stiefel + Kopfbedeckung + allerlei Pipapo aus einem Laden für mittelalterliche Bekleidung.
:-dance
Alternativ ein Großeinkauf beim CD-/DVD-Händler des Vertrauens :-))[/QUOTE]
...
und da sage einer, Mediziner seien kein bunt gemischtes Volk ... find ich cool !
Ich würde mir von meinem ersten Gehalt dann gerne einen großen Schweizer Sennenhundwelpen kaufen ... für den ich dann wohl zu wenig Zeit hätte....
ich plane eine ganz körper untersuchung mir zu "kaufen".
studium war hart, man hat sich vielleicht nicht ganz so ausgewogen erhnährt :-party , da kann man ja mal in sich selbst investieren.
iss nich dein ernst, oder ?
ne is nich mein ernst. ich hau mein geld für anderes zeug raus, tolle lederjacke oder so ;)
Das erste Gehalt?
Vor 1/2 Jahr hätte ich gesagt:
Ein Fagott + Unterricht.
für ein gescheites fagott solltest aber mehr als 1 gehalt einplanen. dafür lohnt sichs aber auch!
ich werd mir nen neues rad kaufen und mein tattoo grosszügig erweitern (lassen). dafür brauchts aber mehr als ein gehalt ...
Hi,
ich kram mal den alten Thread hier heraus...habe heute mein erstes Gehalt am Konto entdeckt...:-)) Es ist zwar "nur" ein halbes Monatsgehalt, aber immerhin eine 4-stellige Zahl *hüpf*.
Und irgendwas stimmt mit dem online-Rechner für den jeweiligen Tarivvertrag nicht - auf jeden fall sind es ca. 100€ mehr als von mir erhofft (na hoffentlich muss ich die nicht doch noch im Nachhinein irgendwo zahlen).
Eigentlich wollte ich mein erstes Gehalt immer zurücklegen für mein zukünftiges Brautkleid (das dauert aber noch ein paar Jährchen), aber momentan überlege ich bzgl. eines Fahrrads, weil meine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel bald ausläuft und ich mich dann entscheiden muss: 50€ monatlich zahlen oder jeden Tag 15 hin- und wieder zurückradeln. Bin schon so lange Jahr kein Rad mehr gefahren und fast schon zu bequem dafür geworden...das sollte aber eigentlich kein Grund sein.
Hach ich kann mich noch nicht entscheiden, aber heute wird erstmal ein paar Schuhe gekauft - nur eins! (hoffentlich) :-oopss
SteffiChap
29.01.2011, 08:44
aber heute wird erstmal ein paar Schuhe gekauft - nur eins! (hoffentlich) :-oopss
Das bezweifel ich doch mal ganz stark :-))
Viel Spaß, Med :-) Das erste richtige Gehalt auszugeben, ist einer der besten Momente im Leben. Selbst wenn man vorher schon durch zig Jobs immer wieder mal oder auch durchgehend Geld verdient hat und das Gefühl des Selbererarbeitethaben gut kennt.
Ich habe mir einen motorisierten LEGO technic Schaufelbagger gekauft. Den wollte ich schon immer haben!
Du machst Unfallchirurgie, stimmt's? :-))
WackenDoc
05.05.2011, 06:59
Ich hab mir ganz damals nen Gameboy gekauft. Ok-war noch Prä-Studium und wirklich ziemlich lange her. Aber es war das erste richtige Gehalt.
ehem-user-02-08-2021-1033
05.05.2011, 09:07
@WackenDoc
Das waren noch Zeiten... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=_ec5bizEiSw&feature=related
Oh ja, den hatte ich auch... vor 20 Jahren... :-oopss
Windeln, Essen, Benzin, Miete und :-kaffee
Windeln
Habt Ihr keine Personal-WCs in schwedischen Kliniken? *scnr*
Schlachtermeister
08.05.2011, 15:41
2-Jahresgebühr für fitnessclub, 1jahresgebühr für Kampfsport, der Rest ging an eine Bank um meinen Schuldenberg zu verkleinern. Eigentlicht ist das absolut unrussisch. Der normale Russe verprasselt sein erstes Gehalt in vodka für die ganze Familie und Freunde :D Aber Alkoholexzesse mache ich nicht mehr mit. Alkohol ist ********, da gibt es andere und bessere Drogen.
...da gibt es andere und bessere Drogen.
Schau an!
@schlachter .... aha, alles klar, wie war das noch gleich mit dem Scharfsinn ?
emergency doc
08.05.2011, 21:44
Von meinem allerersten Geld (Küchenhlfe in einem Restaurant) hab ich mir ein Thunfisch-Baguette gekauft. Man war das lecker, so richtig von eigenem Geld bezahlt (17 war ich damals).
Mein erstes Gehalt im AiP sollte eigentlich für eine bessere Grafikkarte herhalten. Da musste ich jedoch einsehen, daß es für meinen alten Rechner einfach nix gescheites mehr gab, also wurde nach und nach ("Na gut, dann halt auch ein Motherboard... dann kann ich auch einen neuen Prozessor nehmen... und RAM...und...und...)ein kompletter neuer Rechner draus...:-oopss
Mein erstes Assistenzarztgehalt wurde für einen großen Fernseher mit 82cm-Röhre ausgegeben. Über 8 Jahre alt, aber steht immer noch bei uns im Wohnzimmer...:-top