PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tansania- Famulatur!! - Wer will mit mir mit?



madniki
30.01.2009, 22:01
Schon jemanden gefunden!

madniki
16.02.2010, 09:03
:-dance samstag geht es los!

pottmed
16.02.2010, 09:50
Gute Reise ! :-party

agouti_lilac
16.02.2010, 10:06
Schöne Zeit! Und wir wollen natürlich einen exklusiven Bericht! ;-)

madniki
16.02.2010, 10:44
ja , danke!

madniki
02.03.2010, 18:31
... der zwar nicht sehr wissenschaftlich klingt, aber meine Gefühle beschreibt:

Am Montag 1.3. , meinem ersten ‘Arbeitstag’ ging ich dann auf die Maternity Ward, ich war dann noch keine 10 sec dort und schon kam die erste Geburt! und das auch gleich noch mit Gesicht voran!! Sah sehr spektakulär aus!! Dann ging es gleich weiter in einen unglaublich kleinen und heißen Raum, wo ein Tisch mit 5 kleinen Frühchen war, der als Neugeborenenintensivstation galt! Dort wurde das „Gesichtsbaby“ (hatte wohl die Nabelschnur um den Hals rum) kurz mit O2 versorgt. Dann gleich weiter zur nächsten Geburt (normal diesmal) und noch eine glaub ich... ich durfte bei allen Schwangeren die fetalen Herztöne mit dem Hörrohr abhören ! Und ganz viele gerade Gebärende mituntersuchen, den Geburtsfortschritt überprüfen, abtasten, etc…! Wahnsinnserfahrung..
Danach hatten wir bis zum Mittagessen unsere Einführung und Rundführung durchs Krankenhaus und das war echt .. WOW..
hab ganz viele Fotos gemacht, aber ich glaube, das muss man selbst einmal gesehen bzw. gerochen (!!) haben, um das alles hier glauben zu können… die Zustände hier sind einfach ...!!! (im Vergleich zu uns halt) aber für diese Verhältnisse wahrscheinlich noch immer top… einfach unvorstellbar…. zum Teil 20 Leute (Kinder) in einem Zimmer (für ursprünglich 10 Patienten)… die Angehörigen noch daneben oder im Zweifel noch als 3 oder 4. Person auf dem eigentlichen Krankenbett mit drauf (die Angehörigen haben da auch ein extra Gebäude mit Wasch-/Kochstellen, da es hier keine Pflege gibt, die Krankenschwestern haben hier andere Aufgaben, und eine Küche in dem Sinn wie es das bei uns gibt, gibt es hier auch nicht.. also hat man keinen Verwandten, ist man hier im Krankenhaus ziemlich arm dran…)

DI: 2.3. Der zweite Tag: heute::: *megafreu* ICH HABE HEUTE MEIN ALLERERSTES BABY GANZ ALLEINE ZUR WELT GEBRACHT!!!!! und das Schönste daran, nachdem ich den ersten Glücksgefühlsrausch überstanden habe, habe ich das Baby abgerubbelt bis es endlich zu schreien begonnen hat, dann habe ich geschaut, ob Zehen/Finger alle da sind, und auch nichts zu viel ist, kurz in den Mund reingeschaut, Gaumen ist auch in Ordnung: kurzum: ein putzmunteres kleines Baby (Junge) ! Und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel!!!!!!!

Ich bin so froh, dass ich das alles hier erleben darf, ich werde sicher noch viel lernen!

Ehemaliger User 05022011
02.03.2010, 19:32
Ich bin so froh, dass ich das alles hier erleben darf, ich werde sicher noch viel lernen!

Und wir sind froh, dass du uns diesen schönen Bericht geschrieben hast - vielen Dank !