PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mdl. Physikumsergenisse



JoMax
31.01.2009, 22:33
Hi zusammen,
hat jmd . n Plan wie so die mdl. Ergebnisse in Göttingen sind? Man findet (komischerweise haha) ausschließlich Infos zu den schriftlichen Zahlen im Netz...
Lieben Dank...

Gersig
02.02.2009, 18:22
Genaues kann ich dir nicht sagen. Faustregel war immer "eine Note besser als im Schriftlichen" ;-)

Xylamon
02.02.2009, 23:06
Inzwischen nicht mehr... unser Dekan erzählte heute, dass der Unterschied zwischen schriftlich und mündlich nur noch sehr gering ausfallen würde. Glaube 0.4 besser als das schriftliche im Schnitt.

kra-
03.02.2009, 08:51
Das liegt aber daran, dass die schriftlichen Ergebniss dank ML besser ausfallen als früher. Nach meiner mündl. Prüfung haben wir noch ein wenig mit Prof. Doenecke (Prüfungsleiter) gequatscht, und der sagte, dass sie es jetzt schon mehrmals gehabt haben, dass ein Student/eine Studentin in der mündlichen Prüfung durchgefallen ist, der/die aber die schriftliche Prüfung bestanden habe. Das hätte "früher" nicht gegeben.

JoMax
03.02.2009, 16:42
Ja, genau das habe ich auch gehört; ich meinte, ob es absolute Zahlen gibt, wieviele mgl. durchfallen...
GLG Jo

Xylamon
03.02.2009, 22:20
Das liegt aber daran, dass die schriftlichen Ergebniss dank ML besser ausfallen als früher.
Das bestreitet niemand :-)

kra-
04.02.2009, 11:48
@JoMax: absolute Zahlen kenne ich nicht, im letzten Jahr waren es aber mehr als im schriftlichen (da sind 12 oder so duchgefallen).