Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht bei studivz: Fake oder echt?

Seiten : 1 [2]

Strodti
01.02.2009, 19:57
Ich lösche solche Mails ungelesen...

Skalpella
01.02.2009, 20:30
Dito.
Abgesehen davon, dass es bei Knochenmarktransplantationen nicht auch ABO-Kompatibiltät ankommt. Die ist egal :-))
Wenn man derartigen Fällen wirklich helfen will, sollte man sich in einem Spenderregister erfassen lassen und vielleicht, wenn man das Geld hat, die eigene Typisierung bezahlen (ca. 56€). Denn die Typisierung wird nicht von den Krankenkassen übernommen, sondern erst die eigentliche Spende von Stammzellen oder KM. Typisierungsaktionen "für den kleinen Tim" dienen ja vor Allem dazu, die Register zu vergrößern. Das sind dann aber eher lokale Aktionen, wie mobile Blutspenden organisiert, und selten über Kettenmails verbreitet.

Linda.1001
01.02.2009, 20:44
Dito.
Abgesehen davon, dass es bei Knochenmarktransplantationen nicht auch ABO-Kompatibiltät ankommt. Die ist egal :-))
Wenn man derartigen Fällen wirklich helfen will, sollte man sich in einem Spenderregister erfassen lassen und vielleicht, wenn man das Geld hat, die eigene Typisierung bezahlen (ca. 56€). Denn die Typisierung wird nicht von den Krankenkassen übernommen, sondern erst die eigentliche Spende von Stammzellen oder KM. Typisierungsaktionen "für den kleinen Tim" dienen ja vor Allem dazu, die Register zu vergrößern. Das sind dann aber eher lokale Aktionen, wie mobile Blutspenden organisiert, und selten über Kettenmails verbreitet.

ich hab diese Kettenmail heute das 6. Mal erhalten, langsam langt's. :-?

Logo
02.02.2009, 11:52
Man kann hier halt extrem simpel seinen Helferkomplex befriedigen bzw. sein Gewissen erleichtern ohne dafür wirklich etwas tun zu müssen - ein Klick genügt...

Eine Typisierung (siehe mediana) ist schon etwas mehr Aufwand, macht man mal nicht so eben mit der Kaffeetasse in der Hand... ;-)

Irgendwie auch ein Spiegelbild der Gesellschaft :-keks

schwarzwald
02.02.2009, 12:25
Eine Typisierung (siehe mediana) ist schon etwas mehr Aufwand, macht man mal nicht so eben mit der Kaffeetasse in der Hand... ;-)

Doch doch, das geht jetzt super einfach :-top 2 Wattestäbchen, kommen nach online Anforderung per Post :-top http://www.dkms.de/index.php?id=526 hat mein Freund erst letzte Woche gemacht, ich bin seit Jahren registriert. :-dafür

DeKl
02.02.2009, 12:54
Ich lösche solche Mails ungelesen...

du herzloses stück brot!

Meuli
02.02.2009, 15:48
Haha, ich habs auch grad eben (mal wieder) gekriegt ... :-?

netfinder
02.02.2009, 18:52
na also 5 emails und 3 stasi nachrichten...

trina1081
02.02.2009, 19:15
Doch doch, das geht jetzt super einfach :-top 2 Wattestäbchen, kommen nach online Anforderung per Post :-top http://www.dkms.de/index.php?id=526 hat mein Freund erst letzte Woche gemacht, ich bin seit Jahren registriert. :-dafür

Ich hab mir das damals auch zuschicken lassen, allerdings musste ich da noch Blut hinschicken

McBeal
02.02.2009, 20:18
Ich hatte ja echt gedacht, es gehe an mir vorbei (zu viele Mediziner als Freunde ;-), )aber nein: gerade habe ich auch diese wunderbare Nachricht bekommen...

LG,
Ally, von der DKMS nicht gewollt

Meuli
02.02.2009, 20:23
Ich habs vorhin von jemand ausm Forum gekriegt :-)) :-)) :-oopss

Hellequin
02.02.2009, 21:57
Ich habs vorhin von jemand ausm Forum gekriegt :-)) :-)) :-oopss
Was ist der beste Indikator dafür das einen keiner mag?
Man kriegt nicht mal Spam-Mails!

Ich glaub ich such mir ne Brücke..... :-heul

Feuerblick
02.02.2009, 22:11
Was ist der beste Indikator dafür das einen keiner mag?
Man kriegt nicht mal Spam-Mails!

Ich glaub ich such mir ne Brücke..... :-heulIch komm mit! *heuel*

Strodti
02.02.2009, 22:20
Ich komm auch und bring Bier mit.

Hellequin
03.02.2009, 07:41
Jetzt habens mir doch noch irgendwelche Leute im Studivz geschickt.

Arschlö.... Lasst mich doch in Ruhe. :-))

Marussja
03.02.2009, 08:39
Jetzt hats mich auch erwischt...3 mal sogar. Hab allen geantwortet dass es ein Fake ist.

Jauheliha
03.02.2009, 09:13
Ich habe diese Mail in den letzten zwei Tagen sechsmal bekommen... und gestern kam dann das hinterher:

"Wieder einmal wird dringend via Mail nach einem Knochenmarkspender gesucht, um das Leben einer Leukämie-Patientin zu retten. Wie so oft verbirgt sich hinter der rührseligen Story ein geschmackloser Scherz - ein Hoax."

"Um der Mail Glaubwürdigkeit zu verleihen, werden zwei Ansprechpartner des Klinikums der Universität Regensburg samt deren Durchwahlnummern genannt. Unter einer der beiden Nummern ist nur noch eine Bandansage zu erreichen, in der auf diesen schlechten Scherz hingewiesen wird - die Klinik-Mitarbeiterin hat offensichtlich vor der Flut der Anrufe bereits kapituliert."

"Wie gehabt gilt auch für diesen Hoax: Leiten Sie die Mail NICHT weiter, sie ersparen so Ihren Mail-Partnern unnötigen Spam und dem Internet nutzlosen Traffic. Außerdem sollten Sie Personen, die Ihnen diesen Hoax gesendet haben, über diesen Unsinn informieren, damit solche Hoaxes in Zukunft seltener werdern."

Den letzten Abschnitt haben dann widerum alle wörtlich genommen, und diese Mail auch noch weitergeleitet... :-kotz

Wäre es meine Telefonnummer, die da aufgeführt ist - ich wäre Amok gelaufen :-oopss

Unglaublich, dass Leute mit Abitur darauf immer noch reinfallen.

Marussja
04.02.2009, 08:23
man, man, man, von meinen Mediziner-Freunden hätt ich was besseres erwartet. Heut nochmal 5 dieser Kettenbriefe erhalten, trotz der Warnung von studivz selbst, was auf der Startseite steht.

Linda.1001
04.02.2009, 09:37
Jetzt steht auf der Startseite immer eine ENT-Warnung, dass solche Kettenmails gefakted sind. Hätte meine Ex-Mitstudenten für n bisschen intelligenter gehalten aber nein, einfach weiterleiten, dann hat man seinen Sold an Mitmenschlichkeit erfüllt. Ja klar. Warum geht ihr nicht einfach mal Blut spenden??? :-(

Shakespeareslady
04.02.2009, 14:16
Warum geht ihr nicht einfach mal Blut spenden??? :-(

:-dafür Das frage ich mich seit Jahren bei so einigen Personen in meinem Umkreis. Bei uns im Krankenpflegekurs sind 26 Leute und sowohl beim Besuch des Blutspendezentrums als auch bei der Diskussion über Knochenmarkspende haben sich fast alle darüber aufgeregt, dass kaum jemand spendet. Registriert bei der DKMS sind ganze 2 Leute aus dem Kurs, Blut spenden gehen 5. Irgendwie traurig..